Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Modell HSK 63F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3D Modell HSK 63F

    Hallo, hat jemand zufällig 3D Modelle von HSK Aufnahmen mit unterschiedlichen A Maßen, bzw bauformen? In Maestro sind nur ER32 und ER40 mit dem 75 mm A Maß. step. Format wäre ideal. Gruß, Martin

    #2
    Google findet da direkt etliche Treffer beim Suchbegriff "hsk63f step".
    Ob da was dabei ist was Deiner Suche entspricht musst Du selber bewerten.

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Sz2bmDEQkYQFiG

    oder:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...Sz2bmDEQkYQFiG

    oder:
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...OoNtWGFOzS79Vk

    oder:
    https://grabcad.com/library/hsk-63f-1
    VG Dirk

    http://www.zenit-messebau.com

    Kommentar


      #3
      Hallo


      auch hier sind andere Branchen viel weiter als die bekannten Holz Zulieferer: wenn du Kunde bei HoffmannGroup bist (Aufnahmen sind identisch) habe ich jede Aufnahme am Folgetag, kann jedes Maß aus dem Katalog hierzu lesen und kann mir auch die CAD-Modelle in versch. Formaten herunterladen. Ich habe es eben schon geschrieben und schreibe es nochmals: CNC im Schreinerhandwerk: nicht Industrie 4.0 sondern vielmehr Handwerk 0.5 - sorry -aber wahr. Aber wir tun gut daran zu glauben dass wir mit der "Hauptsache es steht eine CNC in der Werkstatt" -Mentalität an eine bessere Welt glauben. - es ist verrückt- Maschinen selbst könnten soviel- nur der Weg bis die Maschine selbst soweit ist -grenzt an Steinzeit. Woran liegt das?
      Gruß - Andi

      visit us @
      www.3D-Holzdesign.de - Holz Fräsen cnc
      Facebook
      Youtube
      sigpic
      "Glück ist, wenn Alles funktioniert und keiner weis warum!"

      Kommentar


        #4
        3D-holzdesign.de

        da kann ich leider nur zustimmen, die Metaller haben selbst ihre SpannVorrichtungen usw in den Simulationen, von den ganzen Werkzeugen und deren ganzen verschiedenen Aufnahmen, Verlängerungen usw mal ganz zu schweigen. Und die haben In der Regel wesentlich mehr Werkzeug als wir.


        wekkerz

        ich könnte ein Schrupffutter für Maestro anbieten, habe ich von einem Service Mitarbeiter mal bekommen.
        Habe leider auch nur das eine, die Unterschiedlichen Durchmesser und Längen hätte ich auch gerne...
        Oder ein JSO Preziso...

        Kommentar


          #5
          Ok, wenigsten gehts nicht nur mir so. Ich werde mich bei gelegnheit mal ransetzen und die futter nachzeichnen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            In der Regel ist es so, das dir der CAD/CAM Hersteller immer nur ein oder 2 Aufnahmen zur Verfügung stellt.
            Den Rest darfst du dir dann zusammensuchen. Der Hersteller argumentiert, das er nicht wisse, was ihr in Gebrauch habt.

            Hier mal ein Link von der Fa. Kemmler. Die bieten dir auch 2D, 3D und PDF so wie STEP Daten an.
            https://www.kemmler-shop.de/de/iso-1...n-69893-form-a

            Gruß Dieter
            Ich repariere alles solange ganz, bis meine Frau entscheidet, dass wir es wegen Überreparatur wegwerfen können.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.