Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifigel auf Weeke Venturer 115

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleifigel auf Weeke Venturer 115

    Moin Moin,

    wir haben eine Weeke Venture BMG 115 5Achs CNC. Nun haben wir uns einen Schleifkopf (Arminius Schleifigel) zugelegt. Wir bekommen diesen leider nicht auf unsere Maschine programmiert. Hat jemand schon solche einen Kopf im Einsatz? Wir haben es auf verschiedene Weisen probiert:

    1. Als Fräser vertikal Stirn und Umfang schneidend (das war falsch da dieser nicht Stirnscheiden kann)
    2. Als Fräser vertikal nur Umfangschneidend (das Funktionierte im Prinzip, aber bei der Übergabe mit AlphaCAM macht dies Probleme.)
    3. Als Schleifaggregat mit Abblasautomatik (Dies macht bei der Drehung im C Winkel Probleme)

    Normalerweise stellen wir uns vor das man als Werkzeugtyp Schleifkörper nur Umfangscheidend oder soetwas auswählt.

    Leider können wir das nicht finden. Hat hier jemand einen Tipp oder ist das ein Problem für die Homag Hotline?

    Vielen Dank im voraus.

    Greetz
    bUrB!

    #2
    Hallo,

    wir haben unseren Schleifkopf als Fräser nur Umfangschneidend eingetragen das funktioniert problemlos. Als Schleifaggregat ging bei uns auch nicht weil auf der Ecke immer angehalten wird bis die C-Achse gedreht hat.
    Was für ein Problem hast du denn mit Kennung 2?

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      Servus,

      Fräserkennung 2 verwenden und genau so, wie einen Fräser programmieren.

      Wo entsteht in Alphacam ein Problem damit?

      MfG
      Pfoti
      MfG
      Pfoti

      Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.