Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto Bild Relief

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich habe im Netz ein Programm namens HALFTONER gefunden. Das ist Freeware und ermöglicht das Gestalten von Bildern in fräsbaren Effekten.
    Das Programm gibt einen G-Code aus. Mein Sohn hat mir dann ein Programm geschrieben, welches aus dem G-Code einen Ploygonzug macht.
    Den kann ich dann in meinem WoodWop einfügen und das Bild fräsen. Ich lade hier mal ein Beispielbild hoch. Links das gefräste Bild (350x350mm),
    rechts das Original Foto. Das Riffelbild sieht in Wirklichkeit noch kontrastreicher aus, als auf dem Foto.

    Gruß aus Kassel
    Markus
    Gruß Markus

    www.modellumbauten.de
    www.modulware.eu

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      das sieht sehr interressant aus. Wie genau läuft das mit dem Polygonzug?

      Vielen Dank!

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wie sich das umrechnet und was das Programm/Postprozessor meines Sohnes genau macht kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass die Ausgabedatei eine PLY
        Datei ist, die das WoodWop lesen kann. Da er solche kreativen Dinge beruflich macht müsste ich ihn mal fragen was er für das Programm haben möchte.
        ​​
        Gruß Markus

        www.modellumbauten.de
        www.modulware.eu

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.