Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaukelstuhl als Stecksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaukelstuhl als Stecksystem

    Kennt einer von euch diesen Schaukelstuhl?

    Ich hab den jetzt schon ein paar mal bei Youtube bei Nestingmaschinen gesehen und Sonntags so lange gesucht bis ich endlich eine passende dxf Datei gefunden hab.

    Hab den heute mal gefräst und für den Prototypen nicht schlecht geworden
    Angehängte Dateien

    #2
    Nö kenn ich nicht , allerdings fetzen tuht der ja . Wo hast du die DXF Dateien gefunden ?
    Ich denke zwar mein Hintern würde da nicht reinpassen und warscheinlich den den Stuhl sprengen aber cool ist der .
    ‹^^›_ ‹(•¿•)›_ ‹^^›
    toddy

    Kommentar


      #3
      Die Datei hab ich dann endlich auf eine englisch sprachigen Internetseite gefunden.
      Wenns einer haben will kann ich sie ja Online stellen.

      Habe die Zeichnung so skaliert das sie für eine 19 MDF Platte passt, das war wohl auch der Fehler, den mein Hintern passt da auch net rein.

      Aber meine Tochter hat jede menge spaß damit.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen.

        Kannst du mir den Link oder die DXF schicke. Würd mich interessieren.
        Danke mal im Vorraus.

        Frohes Arbeiten

        Gruß Role

        Kommentar


          #5
          Bitteschön
          Das ist die original Zip Datei
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            He danke , dann habe ich schon mal was fürs spätere Alter .
            ‹^^›_ ‹(•¿•)›_ ‹^^›
            toddy

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,
              danke für die Unterstützung stargate 2068. Jetzt kann ich loslegen.

              Bis denne , Role

              Kommentar


                #8
                Nice,
                Thx für die Datei,
                kann der Lehrling mal üben
                Gruss vom Mike aus dem schönen Teutoburger Wald

                Kommentar


                  #9
                  ist echt gut gelungen der stuhl wollte mal fragen wo du die dxf-datei her hast. hat es da evtl noch weiter solche vorlagen die man verwenden könnte?

                  mfg marcel

                  Kommentar


                    #10
                    ne da gab es leider keine solche sachen mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      sorry wenn ich den Fred mal wieder ausgrabe. Habe den Schaukelstuhl in 12mm MDF nachgebaut und finde das er zu "gerade" steht. Will jetzt nicht 22mm MDF verbrauchen wenn er dann nicht funktioniert. Hat den jemand in gebrauch aus den orginal-DXF?

                      grüsse Frank
                      Grüsse Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        da gebe ich dir recht.... ich habe irgentwo im Internet gelesen, das die Lehne um 5° schräger "gestellt" werden sollte.
                        Gruß Thmmy!

                        Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

                        -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

                        -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          ich hatte überlegt evtl einfach die "Kufen" etwas nach vorne zu schieben. Das hätte in etwa den gleichen effekt. Allerdings könnten dann die hinteren Enden der Kufen nicht mehr lang genug sein und ordentlich zu schaukeln.

                          Grüsse Frank
                          Grüsse Frank

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            das Problem liegt einfach darin, dass das Gewicht "zu weit" noch vorn verlagert ist.
                            Gruß Thmmy!

                            Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

                            -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

                            -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

                            Kommentar


                              #15
                              Genau, wenn man nun die Kufen etwas nach vorne schiebt wird der Schwerpunkt nach hinten verlagert. Oder etwa nicht? Problem könnte dann halt nur die zu kurze Kufe hinten sein.
                              Grüsse Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.