Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanz Saugplatten Morbidelli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Distanz Saugplatten Morbidelli

    0Servus zusammen,

    wie in meinem anderen Thread schon mal versprochen möchte ich hier mal meine Saugplatten für die Morbidelli vorstellen. Ich habe hier drei Varianten gefräst. Groß Rechteckig, klein Rechteckig und Rund. Wobei die Runden noch nicht wirklich im Einsatz waren.
    Als Grundplatte habe ich eine 10mm Hart-PVC Platte verwendet und daran mit Aluminium Schrauben die Aufsteckhülsen ebenfalls aus Alu befestigt. Habe das Fräsverhalten der Schrauben leider auch schon getestet, alles heil geblieben am Fräser ;-). Zum bearbeiten auf der CNC habe ich immer 9 St. Sauger in einer Platte zusammengefasst und dann auf einer Saugschablone gefräst, auf der Formatkreissäge zerteilt und dann bündig gefräst. Als Abdichtung habe ich 8mm Moosgummi Rundschnur verwendet, die vier Antirutsch Auflagen sind aus 1mm EPDM Gummi.
    Die Haftkraft und das Rutschverhalten ist gegenüber der originalen, aus Compact Platten gefertigten, um einiges besser. Hatte bis jetzt noch kein verrutschen auch bei kleinen Traversenteilen. Bin gespannt was Ihr davon haltet. Wenn jemand die dxf Dateien haben möchte zum nachbauen, der darf mich gerne anschreiben, bekomm sie hier leider nicht mit angehängt

    Gruß Christopher

    #2
    Moin Christopher,
    das sieht ja gut aus. Hast Du auch schon mal probiert schräge Sauger herzustellen? Ich muss abundzu geschwungene Teile spannen, die komplett formatiert werden, kann aussen also keine Spanner befestigen oder brauche 2 Arbeitsgänge mit umspannen.
    Gruß aus dem Odenwald
    Peter
    Irgendwas geht immer

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.