Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenkanalverdichter als Vakuumerzeuger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seitenkanalverdichter als Vakuumerzeuger

Hallo,

nutzt jemand von euch Seitenkanalverdichter zum spannen der Werkstücke oder habt ihr alle Drehschieberpumpen oder andere am laufen?

Ich habe hier zwei Seitenkanalverdichter liegen und überlege wofür ich die einsetzen könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenkanalverdichter

http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumpumpe

Gruß
    Jan
    Das Leben ist wie ein Spiel.
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Hallo Janosch

Seitenkanalverdichter haben ein hohes Volumen was sie an Luft fördern. Allerdings ist der Unterdruck den sie erzeugen nicht so hoch wie mit den schieberpumpen. Seitenkanalverdichter werden hauptsächlich für Grossflächige Vakumtische verwendet. z.B bei der Breitsbandschleifmascine oder im CNC Nestigbereich.

Gruss René

Kommentar

Moin Jan
      Unser Nesting-baz hat zwei trockene Drehschiebervakuumpumpen
      Das Konsolen-baz hat zwei Wasserringpumpen

Gruss und schönes Wochenende Juergen
      Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Kommentar

Lese mich hier im Forum durch,und bin eben auch auf diese Frage gestossen ...
        Nicht zufällig Habe nächlich vor mir eine Drehschieber-Vakuumpumpe zu kaufen!Das wird dann meine erste sein,und ich hab' gehofft hier die ein oder andere Antwort bzw Empfehlung zu finden!
        Habe mich natürlich auch schon im Web erkundigt und habe bisher nur diese Drehschieber-Vakuumpumpen hier auf skv-tec.de gefunden!
        Sehen schon mal nicht schlecht aus,und ich glaube bzw hoffe das mann da nicht sehr viel Verkehrt beim Kauf machen kann!?

Werd' mich wohl noch etwas schlau machen müssen!
        Wo genau,keine Ahnung

LG

Kommentar

Was hast du denn damit vor zu spannen und wie willst du spannen?
          An meiner privaten Eigenbau CNC habe ich mir vor Jahren mal eine gebrauchte 40m³ Becker gekauft.
          In der Firma an der Weeke haben wir eine 100m³ Becker. Für Beschichtete Platten ist die völlig ausreichend, bei rohen Platten ist das oft grenzwertig.
          Beide Pumpen sind Trockenläufer.

Gruss
          Frank

Kommentar

Zitat von Eldo Beitrag anzeigen
            Lese mich hier im Forum durch,und bin eben auch auf diese Frage gestossen ...
            Nicht zufällig Habe nächlich vor mir eine Drehschieber-Vakuumpumpe zu kaufen!Das wird dann meine erste sein,und ich hab' gehofft hier die ein oder andere Antwort bzw Empfehlung zu finden!
            Habe mich natürlich auch schon im Web erkundigt und habe bisher nur diese Drehschieber-Vakuumpumpen hier auf skv-tec.de gefunden!
            Sehen schon mal nicht schlecht aus,und ich glaube bzw hoffe das mann da nicht sehr viel Verkehrt beim Kauf machen kann!?

Werd' mich wohl noch etwas schlau machen müssen!
            Wo genau,keine Ahnung

LG
            Was soll man da antworten, ist doch nur eine, plump, als Frage getarnte Werbung....
            Schöne Grüße,
            Hannes

"
            Der Dienstweg ist die Verbindung zwischen Sackgasse und Holzweg"

Kommentar

Jo Hannes,

demnächst werde ich mir bei Usern mit wenig Beträgen erst mal ansehen was die sonst noch so verbrochen haben.

Gruss
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.