Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biesse Nesting Vakuum Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biesse Nesting Vakuum Problem

    hallo, habe folgendes Problem...
    da wir eine Biesse Rover B Nesting mit Hops7 Maschine haben,
    wird das zu fräsende Bauteil durch die Opferplatte angesaugt und festgehalten.
    wenn ich jetzt ein Bauteil, welches schmal aber lang ist bearbeiten will,
    kommt das Vakuum schnell an seine Grenzen, da seitlich vom Bauteil viel Fläche offen ist.
    Das Bauteil selbst wird aber ausreichend gut gehalten und die Bearbeitung ist minimal also keine Gefahr des verrutschens.
    Die folge: Maschine bleibt stehen oder startet garnicht erst. Fehler: unzureichendes Vakuum

    Meine Frage ist, ob es möglich ist, die Vakuum Untergrenze zu verändern oder sogar ganz auszuschalten?

    Wenn ich z.B. den Tisch Abplane, liegt ja auch kein Bauteil drauf und das Vakuum zieht durch den ganzen Tisch. (vakuum wird im Programm von NC HOPS 7 deaktiviert)
    Ich habe schon versucht das Abplan-Programm von der Arbeitstischgröße auf mein Bauteil zu verkleinern aber das funktioniert leider so nicht.

    Ich wäre über infos sehr dankbar.

Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.