Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überfahrhöhe bei SCM accord 25 fx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überfahrhöhe bei SCM accord 25 fx

    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Überfahrhöhe erhöhe wenn ich mit den Spannern arbeite.
    Es gibt im Workcenter bei Verschiedenen Einstellungen einen zusätzliche Übergfahrhöhe, aber wenn ich dort ein Mass eingebe wird das nicht berücksichtigt.

    vielen Dank im voraus
    mfg Andi

    #2
    Guten Morgen,

    Das könntest du im Xilog mit dem ZFAST Befehl in der Variablendefinition machen.
    Da kannst du individuell die Überfahrhöhe eingeben.

    Lg Martin

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin,
      im Xilog hab ich noch nie etwas gemacht, kannst mir da helfen wo ich das eingeben soll, hab da keinen Ahnung.
      ich programmiere immer nur in hops7
      lg Andi

      Kommentar


        #4
        Du gibst einfach in der zweiten Zeile ``SET ZFAST =gewünschte Überfahrtshöhe`` ein.


        Schöne Grüße aus Südtirol☺

        Kommentar


          #5
          Hi Andi,

          Ist auch nicht so einfach wenn man es noch nie gemacht hat... ;-)
          Der Screenshot sollte dir weiter helfen.

          Lg Martin Xilog Zfast.png

          Kommentar


            #6
            Hallo Martin,
            ich hab es hinbekommen. Aber nicht so wie du gibt noch andere Möglichkeiten.

            1.
            Maschinentafel auf F8

            Passwort >OK<

            Dann kommte Fenster

            (Empfang der Parameter von der Nummernkontrolle)

            Klicken auf unteres Kästchen >Nicht Empfangen<

            !!!! GANZ WICHTIG NICHT DAS ANDERE !!!!!!!!!

            Dann kommte Fenster

            (Maschinenparameter)

            Bei Allgemeine Danten (GENDATA) in Liste Parameter dann

            Z-Achse schnell / langsam (mm) +30 ist Wert auf Standart und diesen verändern


            2. Möglichkeit im Hops kann man überfahrtshöhe auch programmieren:
            Bei XilogPlus_SCM_H7 gibt es Button mit zusätzlicher Sicherheit.

            Ist für alle die es auch mal brauchen können.

            Danke und Gruss
            Andi

            Kommentar


              #7
              Hi Andi,

              Ja die Möglichkeit in der Madschinentafel gibt es auch, würde ich aber eher abraten, da es sich dann
              auf jedes Programm bezieht und es dann zb beim Sägen Probleme geben könnte weil der nötige Verfahrweg
              nicht mehr gegeben ist...
              Kann ja sein das ein Kollege was Fräsen/Schneiden möchte und sich wundert warum die Säge nicht
              verfahren kann.

              Deshalb würdfe ich das immer im Wop für die einzelnen Programme anwenden.

              Lg Martin

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.