Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andreas Rieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andreas Rieger

    Homag Venture 316

    Hallo,

    bei unserer Maschine habe ich folgendes Problem:
    Nach der Bearbeitung wenn ich das Pedal drücke und das Vakuum löse, kommen entweder die Einlegehilfen zu früh hoch
    oder das Vakuum hält das Werkstück zu lange fest. Das Werkstück springt dann in die Höhe. Hauptsächlich die erste Konsole links.
    Frage: kann mir da jemand weiterhelfen ob man das einstellen kann ?

    Vorab danke.
    Grüße Andreas

    #2
    An den großen Ventilen, die das Vakuum schalten gibt es Schalldämpfer bzw. Metallfilter. Wenn die verschmutzt sind kann sich das Vakuumsystem nicht schnell genug entlüften. Eine Reinigung mit Staubsauger und Druckluft reicht. An diesen Schalldämpfern zieht die Maschine einfach Luft von aussen um das Vakuum abzubauen. Die Ventile findest du, wenn du den Vakuumschläuchen von der Vakuumpumpe folgst.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bis jetzt funktioniert´s wahrscheinlich war das wirklich der Fehler, danke erstmal !!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.