Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biesse 4 oder 5 Achsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pfoti Beitrag anzeigen
    wirdelprumpft

    Würde ich hier 1-stündige 5-Achs-Programme erzeugen, bin ich mir sicher, dass das in unserer Branche schlicht und ergreifend die falsche Frässtrategie ist.
    ja, hab ich etwas unglücklich formuliert die meisten Beareitungen sind 2- 3-Achs Simultan + schwenken vom 5-Achskopf -aber auch solche Programme lassen sich nicht mit G-Code programmieren wenn die 1 Std. laufzeit haben

    Kommentar


      #17
      Servus,

      aber man könnte...

      Ich kann mich noch erinnern, als ein Kollege vor 21 Jahren eine Logofräsung, die von einem ext. Dienstleister erstellt wurde, im G-Code nacharbeiten musste.
      Das waren damals ca. 15000 Zeilen. Fräszeit ca. 22min.
      Nur die Änderungen haben ca. 2 Tage gedauert.

      MfG
      Pfoti

      P.S.: Die Laufzeit eines Programms sagt nicht über sie Schwierigkeit des Erstellens aus.
      Man müsste doch nur 10000 mal hin und her fahren....
      MfG
      Pfoti

      Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.