Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreinertraum SCM Erfahrungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreinertraum SCM Erfahrungen

    Hallo Gemeinde,

    Kennt sich jemand mit der Maschine "Schreinertraum" von Grupp aus, oder hat sogar damit gearbeitet? Ist ja eigentlich eine SCM Flachbettmaschine mit einer speziellen Verschachtelungssoftware die Taschen für die horizontalen Bohrungen erstellt. Würde gern mal ein paar Meinungen dazu hören.

    #2
    Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber eine Meinung habe ich zu dem Konzept. Wenn du ein kleiner Betrieb bist mit wenigen Mitarbeitern von denen die meisten auf Montage sind wäre das eine Überlegung wert. Wenn du dann noch zum gössten Teil Standard Schränke ohne Schrägen mit maximal 2 CNC Bedienern baust wird es vermutlich prima funktionieren.
    Uns wurde das auch vor einigen Jahren angeboten. Für mich war aber sehr schnell klar das es für uns absolut nicht zu gebrauchen ist.

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Meinung. Ich denke eben auch das es eher etwas für Betriebe ist die Standard Sachen bauen. Wie ist das da eigentlich mit dem Arbeitstisch? Fräst man da generell mit Opferplatter oder direkt in den "Maschinentisch"? Und wie ist das mit speziellen Teilen? Hat man da auch so eine Art Sauger?

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.