Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vakuumprobleme

    Hallo alle zusammen
    Wir haben ein Problem mit unserer Venture08. Manchmal kommt beim Aufspannen die Fehlermeldung "Druckwächterstörung Vakuumpumpe überprüfen".
    Dies aber bei genügend Vakuum. Nach dem Ausschalten der Steuerspannung und etwas abwarten und erneutem Spannen funktioniert es meistens wieder, manchmal muss ich die Maschine herunterfahren und neu starten. Hat vielleicht jemand auch schon ein solches Problem gehabt und den Fehler gefunden?

    #2
    Hallo,

    ja hatten wir. Bei uns war der Sensor der das Vakuum misst total verdreckt. Bei unserer Venture3 sitzt der unter dem grossen Blech links im Maschinenbett. Ich hatte damals den Sensor zerlegt gereinigt und den Druck neu eingestellt, seit dem läuft es. Ich meine der Sensor hat nur 2 Kabelanschlüsse, du kannst also durch Überbrücken oder Kabel abklemmen testen ob es der Sensor ist, je nach dem ob das ein Öffner oder Schliesser ist. Vorher kannst du dir aber auch den Status vom Vakuumwächter in der Maschinensteuerung ansehen.

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      Danke Frank, werden es einmal kontrollieren.

      Vg Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.