Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weeke BP 12 Optimat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weeke BP 12 Optimat

    Moin Moin,

    da ich neu hier bin möchte ich mich mal Vorstellen ich bin Stefan 33 Jahre, Tischlermeister aus der nähe von Bremen. Ich betreibe ein kleines 3 Mann Unternehmen und hab mir mal aus Spaß an der Sache ne alte Weeke BP12 zugelegt um mal einen Einstieg in die CNC Technik zu bekommen. Wer von euch hat noch so eine alte Maschine Steuerung Homatic2000 und WoodWop2.5. Ich bräuchte mal wirklich Hilfe, da ich die Maschine nicht zum laufen bekomme. Es sieht so als als wenn an der Maschinen Vorderseite keine Steuerspannung ankommt. (Vielleicht bin ich auch zu blöd ) ich bekomme die Fehlermeldung Vakuumsystem. Die Pumpe läuft aber die kleinen Magnetventile öffnen sich nicht. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Andernfalls bleibt wohl nur noch ein Techniker.

    Würde das gerne selber hinbekommen, wird langsam eine Persönliche Sache zwischen mir und der Maschine

    LG

    #2
    Moin Stefan. Wenn du dich für einen Retrofit (Umrüstung auf LinuxCNC, modernere Steuerung) interessierst meld dich gern bei mir. Ich hab schon ein paar Maschinen auf LinuxCNC umgerüstet und hab zufällig auch eine BP12 in Betrieb

    Shu

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.