Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

betagtere Maschinen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    betagtere Maschinen

    Hallo Jungs,

    ich hatte auf der LIGNA einige interessante Gespräche mit SCM Mitarbeitern auch über das Forum und älteren Maschinen. wobei man sich überrascht zeigte über meine Schätzung wieviele Maschinen mit den verschiedenen TRIA-Streuerungen allein hier bei den Forumsusern noch im Einsatz sind.

    Um hier ein wenig genauere Zahlen zu bekommen und auch aus persönlichem Interesse würde mich eine konkretere Zahl selbst interessieren. Bitte keine Fasche Scheu zeigen, die Forensoftware protokolliert lediglich, wer seine Stimme schon abgegeben hat und wer nicht um Doppelstimmen zu vermeiden. Doch sind selbst diese Daten auch für mich als Administrator nicht ein zu sehen.
    73
    Tria 4000/6000
    2329%
    17
    Tria 7500
    3562%
    26
    Xilog 3
    1507%
    11
    Xilog plus
    1781%
    13
    Xilog Maestro
    822%
    6
    Grüße vom Bodensee

    Herbert

    Hier könnte Deine Fahne wehen !

    #2
    Dass hier nicht mehr als 6 Tria-Maschinen im Umlauf sein sollen kann ich irgendwie nicht glauben
    Grüße vom Bodensee

    Herbert

    Hier könnte Deine Fahne wehen !

    Kommentar


      #3
      moin,
      wir haben zwei davon, konnte aber nur einmal voten...
      Gruss vom Mike aus dem schönen Teutoburger Wald

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Bei der Tria 4000/6000 sind es so schon alleine mindestens 4 . (hier im Forum in D)
        Gruß Thmmy!

        Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

        -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

        -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

        Kommentar


          #5
          ich hätte auch mit mehr gerechnet.
          Gruß Jan

          Kommentar


            #6
            Hi,

            so nun hole ich das Thema mal wieder nach oben.

            Hier haben sich doch bestimmt noch nicht alle eingetragen.
            Gruß Thmmy!

            Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

            -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

            -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

            Kommentar


              #7
              yo soy de spain tengo un scm tech 100

              Kommentar


                #8
                Hallo peperotova,

                bitte verstehe es nicht persönlich.

                Wir freuen uns über jeden Benutzer, auch wenn er nicht die deutsche Sprache beherrscht.
                Aber die Sprache des Forum ist deutsch!

                Bitte benutz doch ein Übersetzungsprogramm. Zum Beispiel:http://translate.google.de/
                Du kannst auch erst den Text in deiner Landessprache verfassen, und die Übersetzung danach einfügen.
                So wie ich es nun tue.
                -------------------------------------------------------------------

                Hola peperotova,

                Por favor, no lo entiendo personalmente.

                Esperamos a todos los usuarios, aunque no domina el idioma alemán.
                Pero el lenguaje del foro es alemán!

                Por favor, no utilice nunca, pero un programa de traducción. Por ejemplo: http://translate.google.es/
                También se puede escribir sólo el texto en su lengua materna, y luego pegar la traducción.
                La forma en que lo hago ahora.

                * Traductor de español con
                Gruß Thmmy!

                Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

                -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

                -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

                Kommentar


                  #9
                  Sooo, da will ich das Thema doch nochmal nach oben holen, da sich jetzt mal wieder was getan hat...
                  Wir haben nämlich auch eine Author 503 mit der Tria 7500 und kaum einer Möglichkeit, das Ganze auf neueren Rechnern laufen zu lassen, somit sind es jetzt 12...
                  Vielleicht tut sich bei SCM nochmal was. Ich werde mit den Buben mal telefonieren.

                  Gruß Christian

                  Kommentar


                    #10
                    Hi CHainer,

                    Sooo, da will ich das Thema doch nochmal nach oben holen, da sich jetzt mal wieder was getan hat..
                    "Heftet" das nicht schon oben?

                    Aber trotzdem, Willkommen im Forum
                    Gruß Thmmy!

                    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

                    -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

                    -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

                    Kommentar


                      #11
                      somit sind es jetzt 12...
                      jetzt 13 Thommy hat hier so viele Umfragen erstellt das mir diese doch glatt durch die lappen gegangen ist.

                      Es wird sicher noch einige mehr geben die mit der Tria 7500 arbeiten.

                      Ich glaube nicht das SCM sich erweichen lässt etwas für neuere Rechner zu entwickeln. Eine neue Art des Maschinentodes, keine neue Software. Ergo: irgendwann müssen wir in neuere Maschinen investieren.
                      Gruß aus Berlin

                      Thomas


                      "Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch der Teufel mit einer Taschenlampe sein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Thommy hat hier so viele Umfragen erstellt das mir diese doch glatt durch die lappen gegangen ist.
                        nö nö.... diese hier ist nicht von mir
                        Gruß Thmmy!

                        Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

                        -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

                        -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

                        Kommentar


                          #13
                          author 503, Tria 7500 14?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            willkommen hier im Forum.

                            Lass doch mal ein bisschen mehr über Dich und Deine Maschine (weiter oben im Forum) verlauten.

                            Gruß
                            Jan
                            Das Leben ist wie ein Spiel.
                            Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

                            Kommentar


                              #15
                              Nun ja, meinem Boss hat es gefallen eine author 503 zu erstehen, und so werde ich mir nach 25 Berufsjahren ganz neue Produktionsverfahren (tolles Wort) aneignen . Vor zwei Tagen war ein Mann von SCM bei uns und hat uns ein bisschen in die Geheimnisse der Tria 7500 eingeführt.

                              Und da stehe ich nun und kann nicht anders....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.