Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsches Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsches Werkzeug

    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein selbstgeschriebenes Makro für eine Verbindung, in dem Makro sind 5 Fräsungen enthalten, die mit dem Werkzeug E57 gemacht werden.
    Jetzt habe ich mein Makro in einem Programm verwendet und bei allen 5 Fräsungen das Werkzeug auf E09 geändert.
    Die Maschine verwendet jetzt bei 3 Fräsungen richtigerweise den E09 und bei 2 noch den E57, hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
    Das Makro habe ich schon oft verwendet auch mit anderen Fräsern, ich denke also nicht dass es daran liegt.
    Schöne Grüße aus Südtirol☺

    #2
    Muss für jede Fräsung das Werkzeug neu eingegeben werden oder wir das Werkzeug einmal für alle Fräsungen geändert

    Gruss aus dem Odenwald
    Irgendwas geht immer

    Kommentar


      #3
      Das Werkzeug wird für jede Fräsung sepperat angegeben.
      Unbenannt.PNG

      In der PGM Datei steht dann auch die falsche Werkzeugnummer drin obwohl in Maestro die richtige eingestellt ist.

      Ich hab auch versucht ein neues Programm zu erstellen und das Makro mit anderm Werkzeug einzufügen, immer das selbe Ergebniss.
      Ältere Programme bei denen ich das genauso gemacht habe funktionieren dagegen problemlos.
      Schöne Grüße aus Südtirol☺

      Kommentar


        #4
        Kann dieser Fräser auch wirklich ALLE Fräsungen ausführen (Durchmesser, Nutzlänge...)??? Manchmal kommen Fehlermeldungen ja erst beim Aufruf in der Automatik.
        Aber dass dann automatisch ein anderer Fräser gewählt wird, kenne ich so auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Ja der Fräser kann alle Fräsungen machen.
          Ich hab das Makro auch mal geöffnet, alle Fräsungen bis auf eine gelöscht und mit Technologie wider eingefügt. Hat auch nichts gebracht, immer der gleiche Fehler.
          Wie gesagt das Makro funktionierte bisher immer problemlos.

          Ich häng mal Makro, Programm und Werkzeugdatei an vieleicht kann ja jemand damit was anfangen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Hansi17; 27.05.2020, 10:49.
          Schöne Grüße aus Südtirol☺

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.