Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schräge Taschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schräge Taschen

    Hallo, ich bin jetzt ganz neu mit Maestro unterwegs. Ich muss demnächst einen geraden Handlauf fräsen, wo Leisten als stäbe eingestemmt werden sollten. Gibt es in Maestro irgendeine Funktion um die tasche schräg einzufräsen? Mit Schräger Fräsung kann ich ja nur auf einer kontur fräsen, ohne taschen funktion. Oder muss ich das über schräge hilfebenen lösen? vielen Dank schonmal achso, 3D modul ist vorhanden

    #2
    Hallo
    Ich mach sowas meistens mit schräger Ebene. Ist meiner Meinung nach einfacher zu programmieren, Da man so auch die standard Befehle und auch Makros verwenden kann. Bei einem Handlauf aber mit vielen schägen Fräsungen kann es aber auch geschickter sein alles mit dem Befehl schräge Fräsung zu machen kommt auf di Situation an.
    Schöne Grüße aus Südtirol☺

    Kommentar


      #3
      Ok, da müsste ich ja dann für jede tasche eine neue ebene erstellen, die kontur kann ich ja kopieren.

      Kommentar


        #4
        ,,,vieleicht kannst du es mit vollständigen markieren (Geonetrie+Bearbeitung) auf der zugehörende Ebene mittels *OFFSET* und/ oder "Kopieren" vereinfachen1?
        Zuletzt geändert von JeBe; 18.11.2019, 14:00.

        Kommentar


          #5
          Wir machen das auch mit schrägen Ebenen.
          Meiner Meinung nach das einfachste.
          Die Abstände sind ja vermutlich alle gleich, dann kannst du eine Ebene immer wieder kopieren über neue parallele Ebene und immer das gleiche Maß eintippen.
          Dann auf einer Ebene alles einmal fertig zeichnen und dann nur noch auf alle anderen Ebenen kopieren. Geht eigentlich ganz gut.

          Kommentar


            #6
            Hey,

            Ist es nicht vllt einfacher wenn du einen Bohrer auf die Spindel machst und damit einfach schräg Bohrst?!

            Kommentar


              #7
              Hallo, ja wenn es runde löcher werden sollen dan ja, aber es müssen rechteckige taschen werden. Der kunde möchte keine Rundstäbe
              ​​​​

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.