Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinen auf Win10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maschinen auf Win10

    Hallo zusammen,
    wir haben eine Tech Z5 von 2015 mit Win 7. Nun naht ja das Ende des Systems. Gibt es hier schon Erfahrungen mit Umrüstungen auf Win10? Ist das überhaupt nötig und möglich?
    Danke für alle Infos!

    #2
    Hey Holztill,

    Möglich ist das schon, kostet aber :-)

    Wir haben auch eine Z5 mit Win 7, aber auch eine X5 mit XP am laufen...
    Solange das alles stabil läuft gibt es doch keinen Grund auf ein Update.
    Einzig die Performance bei der X5 könnte mit Win10 besser werden, aber das ist klagen auf hohem Niveau.

    Bei uns ist alles miteinander vernetzt. Die CNC haben halt nur eine Leseberechtigung und kein Internetzugang.
    So können die Maschinen noch paar Jahre ihren Dienst tun.



    Kommentar


      #3
      Moin,
      danke für die Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht, dass es etwas übertrieben wäre. Dachte nur der Sicherheit wegen, aber das ist wohl etwas übertrieben, wie du schon schreibst.
      Ich hatte mal irgendwann bei SCM nachgefragt und die meinten, dass es ohne weiteres noch nicht möglich wäre (Kvara, etc...). Dann bleibt wohl alles beim alten.
      Der erste PC war nach ca. 2 Jahren kaputt (Mainboard). Keine Ersatzteile mehr über HP. Dann hat unser Itler nen Klon erstellt auf eine SSD und dann nen 64-bit System laufen. Der Unterschied war enorm... Gerade wenn man mehrere Maestro Fenster offen hat! Aber der Fortschritt von Win7 auf Win10 dürfte ja nicht so gravierend ausfallen, oder?

      Danke und Gruß

      Kommentar


        #4
        Hey,

        Also das einzige was mich bei XP stört ist die Performance der Software,
        was ja keinen Einfluss auf die Performence der Maschine an sich hat.
        Mit Win 7 bist du die nächsten Jahre trotzdem gut aufgestellt...

        Lg

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.