Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD-CAM Pytha-Maestro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wethlo
    hat ein Thema erstellt CAD-CAM Pytha-Maestro.

    CAD-CAM Pytha-Maestro

    Guten Abend!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Bin momentan dabei, alles einzustellen um aus Pytha fertige pgmx-Dateien zu erzeugen. Klappt eigentlich alles hervorragend inklusive Saugerpositionierung. Habe nun folgendes Problem: Ich habe eine Korpusseite mit 5 mm Lochreihe. Der Postprozessor erzeugt beim Bohrbefehl in den Parametern eine -1, was so viel bedeutet, dass in Maestro nach Skript-Import bei der Vorschubgeschwindigkeit nichts erscheint (Bohrkopf sollte automatisch anspringen). Im PanelMac kommt aber eine Meldung, dass V größer 0 sein muss. Habe mal in den Apps von Maestro nachgeschaut, da wird beispielsweise bei den Lochreihen eine Vorschubgeschwindigkeit von 2 im Hintergrund voreingestellt.
    Ändere ich in der Skript-Datei den Wert auf 2 funktioniert alles und die Seite wird fertig gefräst, formatiert, gebohrt und genutet.
    Über eine Antwort bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

  • wethlo
    antwortet
    Guten Morgen!
    Habe den Fehler gefunden...
    Einer der zehn Dübelbohrer hatte bei der Vorschubgeschwindigkeit 0 voreingestellt. Somit ist mir klar warum er die Fehlermeldung ausgespuckt hat.
    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jono
    antwortet
    Welche Vorschubgeschindigkeiten sind bei den Bohrern selbst vorgegeben?
    -1 bedeutet in diesem Fall, dass Maestro auf die Einstellungen im Werkzeug zurückgreifen soll. Daher ist es richtig, dass in dem Feld nichts angezeigt wird.

    Gruß
    Herbert

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.