Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Hilfe

    Hallo zusammen,

    erst einmal ein Gutes Neues Jahr!!!

    Wir wollten gerade einen Türstock fräsen und haben folgende Fehlermeldung bekommen: CAN(0)Knoten(9): Empfangsfehler Notfall

    Jetzt geht nichts mehr. Kann mir irgendjemand sagen was mir die Fehlermeldung sagen will?

    Danke und Gruß

    Marion

    #2
    Wir hatten mal einen ähnlichen Fehler. "CAN[0] Knoten[37] Fehler Knotenüberwachung"

    SCM hat folgendes geantwortet...
    "der Can-Bus Fehler bezieht sich auf das Wkz-Magazin Rapid 16.
    Eventuell sind die beiden Can-Bus Kabel am Motor nicht sauber gesteckt.
    Diese im ausgeschalteten Zustand einzeln abnehmen, ausblasen und wieder einstecken."


    Aber ob das bei Euch auch der Fall ist!!!???

    Kommentar


      #3
      Der Fehler bedeutet, dass die Kommunikation mit dem Knoten zusammengebrochen ist.

      Ursachen können an dieser Stelle vielfältig sein. entweder eine schlechte Steckverbindung, oder die Stromversorgung des Modules ist zusammengebrochen .....
      Knoten 9 dürfte einer der Achsregler des Werkzeugwechslers sein. (Mach 5 Rotation)

      wirft einer der Achsregler einen Fehler aus?
      ist der Fehler nach Ein-Ausschalten der Maschine noch da oder tut sie dann wieder? (dann ist die schlechte Steckverbindung am wahrscheinlichsten)
      ist ein Gerät im Schaltschrank auffällig dunkel, hat also keinen Strom mehr?
      ....

      Gruß
      Herbert
      Grüße vom Bodensee

      Herbert

      Hier könnte Deine Fahne wehen !

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten, Herbert lag richtig :-)
        Es war tatsächlich die Steckverbindung am Manipulator.
        Nach einem Gespräch mit SCM haben wir es entdeckt.
        Lieben Dank für Eure Hilfe.

        Gruß
        Marion

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.