Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung Absaughaube und Späneleitblech

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellung Absaughaube und Späneleitblech

    Hallo zusammen,
    ich bin es mal wieder. Wir kommen mittlerweile mithilfe eigener Apps sehr gut klar. Danke für Eure Hilfen bisher!

    Leider haben wir ein Thema damals bei der Schulung gar nicht angesprochen und im Handbuch finde ich auch nichts dazu.
    Wo kann man denn bei der Programmierung die Einstellungen für die Absaughaube und das Späneleitblech vornehmen?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Marion

    #2
    Im Fenster des Fräsbefehls unter Maschienendaten gibt es die Punkte Absaughaube und Späneleitblech dort musst du den Haken setzen und und eine Position auswählen.
    Bei Makros kann man meist unter Arbeitsparameter eine Haubenposition eingeben.
    Schöne Grüße aus Südtirol☺

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Unter Maschinendaten steht bei mir allerdings nur "Maschinenfunktionen", aber weiter zeigt es nichts an.
      Muss ich hierfür etwas in den Grundeinstellungen anpassen?

      Dok1.docx

      Kommentar


        #4
        Da bin ich leider auch überfragt
        Schöne Grüße aus Südtirol☺

        Kommentar


          #5
          welcher Arbeitskopf ist gewählt?
          Bei Maschinen mit mehreren Arbeitsköpfen kann es notwendig sein, erst den Kopf zu wählen, bevor die Maschinendaten angezeigt werden können.
          Grüße vom Bodensee

          Herbert

          Hier könnte Deine Fahne wehen !

          Kommentar


            #6
            Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Einstellung fehlt nur am Büro-PC. An der Maschine kann ich die Absaughaube, das Späneleitblech und die verschiedenen Positionen auswählen.
            Damit hab ich zu dem Thema nur noch eine Frage: Welche Position bedeutet was?

            Kommentar


              #7
              es kommt ganz auf die Haube an. Manche Maschinen können nur Haube hoch oder runter wobei dann 0 oben ist und 1 unten. Andere Maschinen können z.B. 0-4.0 ist ganz oben. 4 ganz unten.

              Grüsse
              Severin

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.