Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XILOG+ Zusätzlicher Werkzeugplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    XILOG+ Zusätzlicher Werkzeugplatz

    Hallo Zusammen,

    Kann mir jemand erklären wie ich einen zusätzlichen Werkzeugplatz für den Wechsler einrichte?
    Wir haben einen mitfahrenden Tellerwechsler und und ein festes Magazin an der linken Seite der Maschine, ich würde gerne einen Wechselplatz einrichten an dem ich, je nach Bedarf; verschiedene Werkzeuge aufnehmen lassen kann.

    Gruss Markus

    #2
    Hallo Markus,

    Meinst du damit, dass du einen festen Platz mit verschiedenen Werkzeugen belegen möchtest?

    Lg Martin

    Kommentar


      #3
      Ja richtig, mir ist klar das ich den Platz vor Gebrauch immer mit dem entsprechenden Werkzeug in der Werkzeugdatei belegen muss.
      Ich hätte nur gerne einen Platz den man leicht erreichen kann, nach jedem Gebrauch müsste das Werkzeug wieder in den Schrank damit es nicht aus versehen für die falsche Bearbeitung verwendet wird.
      Also aufpassen muss man schon.

      Kommentar


        #4
        Ich habe den ersten, am besten zu erreichenden Platz am seitlichen festen Wechsler eingerichtet.

        Die entsprechenden Werkzeuge in der Werkzeugdatei angelegt und sie bei nicht gebrauch in derselbigen deaktiviert bzw
        bei Gebrauch aktiviert.
        im Panelmac kurz das 'neue' zu verwendete Werkzeug angelegt, fertig.

        Gibt auch noch die Möglichkeit mit mehreren Werkzeugdatein.
        Da müsstest du 'nur' jeweils die richtige öffnen beim Starten des Programms.

        Lg Martin

        Kommentar


          #5
          Da ist bei uns eine Absperrung aus Blech (die blockiert 3 Plätze in der Höhe) so das ich nur wenig Platz habe also z.B. keinen längeren Bohrer dort ablegen könnte, dann müsst ich da mal was ändern,

          Kommentar


            #6
            Stell doch mal ein Bild ein, vllt findet sich ja ein ordentlicher platz. ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.