Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Nutrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Nutrad

    Hallo,
    hab heut erstmals ein Nutrad 120x5 in unsere M200 eingespannt.
    In der Werkzeugdatei alles soweit eingetragen, nur bekomme ich die Fehlermeldung: Ausnahme [6,6] - ChkPgm riga 3: S ungültig (T=66)
    In Max. Drehzahl ist nichts eingegeben, könnte das der Fehler sein?
    Wollte es probieren aber weis das Passwort nicht!

    #2
    Hallo,
    ich kenne es nicht anders, eine max. Drehzahl musst du normalerweise immer eingeben. Schließlich willst du durch zu hohe Drehzahl ja keine Schäden anrichten.
    Gruß Marcus

    Kommentar


      #3
      Drehzahl muss rein. Aber wozu ein Passwort? Musst doch nur in der Werkzeugdatei eintragen...

      Kommentar


        #4
        Hello,

        Probier einfach die Passwortabfrage mit Enter zu bestätigen, oder gib xilog3 ein.
        Dann gib deine Drehzahlen ein und dann sollte es passen.

        Lg Martin

        Kommentar


          #5
          So sollte es klappen.
          Aber mal ne Doofe Frage, ihr habt eine so moderne Maschine aber programmiert mit xilog?

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen...

            Wir haben auch 2 5 Achser stehen und Programmieren mit Top Solid oder mit Maestro.
            Die fertigen Konstruktionen werden dann durch den Pp in ein Maschienenprogramm umgewandelt.
            Trotzdem ist es gut zu wissen was da ausgegeben wird um zu checken ob alles passt oder man noch schnell irgendwelche Änderungen vornehmen kann
            ohne nochmal alles durch den Pp zu schicken etc.


            Und bei den Werkzeugen kommst du in dem Falle eh nicht um Xilog herum...
            Das ist aber bei anderen Wop's ähnlich.

            Lg Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.