Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Xilog Plus-Maestro 3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Xilog Plus-Maestro 3D

    Ich habe eine SCM Pratix N12 aus dem Jahr 2011. Sie läuft noch mit Xilog Plus. Ich habe jetzt die neue Maestro 3D Software und bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich ein Projekt kontrolliere:
    "das aktuelle Projekt enthält Fehler im Bezug auf die gewählte Maschinenkonfiguration"

    Im Xilog Plus ist es dann Fehler [25,4]

    Wo liegt hier das Problem?

    Ich habe schon einmal mit dem Techniker der die Maschine aufgestellt hat eine Form mit einem Maestro Programm gefräst. Habe ich beim aufsetzen der Software auf meinem Computer einen Fehler in den Maschinendaten eingegeben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Anmerkungen,
    Manuel

    #2
    Hallo, wenn bei mir im Standard Maestro diese Fehlermeldung kommt, geht es meistens um den Bereich, sprich Felderwahl. Also von FeldI IJ auf AB wechseln z.B. und dann ist alles wieder i.O. Reichweite in Y der ausgewaehlten Werkzeuge (meistens Bohrer) nicht moeglich.
    Ausnahmen sind Werkzeugparameter wie Durchmesser, Nutzlaenge, zu lange Anfahr- und Abfahrtswege, etc.
    Gruss Jens
    Zuletzt geändert von JeBe; 22.01.2020, 09:47.

    Kommentar


      #3
      Hello Manuel,

      Du musst die gleichen Konfigurationsdatein auf deinem AV Rechner kopieren wie sie auf der Maschine sind.

      Wenn ich richtig liege sind das die im CFG Ordner...

      Lg Martin

      Kommentar


        #4
        Danke, hat sich schnell erledigt. Hatte Feld AD eingegeben. Brauchte aber die Einstellung A. Jetzt läuft sie gut.

        Manuel

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.