Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AND oder OR Befehle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AND oder OR Befehle

    Hallo,

    gibt es in Xilog einen Befehl mit dem man beim IF-THEN Befehlzwei konkrete Zahlen definieren kann?

    Ich stell mir das in etwa so vor:

    IF TEST=1 AND/OR 0 THEN ;END
    XBO X=200 Y=200 Z=10 D=8 N="P"
    FI ;END

    In der Xilog Hilfe werde ich nicht fündig, natürlich könnte man auch >1 nehmen, funktioniert bei meinem Vorhaben aber nicht

    danke,
    lg Stevo


    #2
    Habe durch unzählige Versuche die Lösung gefunden, vielleicht kann jemand folgendes ja mal gebrauchen

    IF (TEST=1) OR (TEST=0) THEN ;END
    XBO X=200 Y=200 Z=10 D=8 N="P"
    FI ;END

    lg,
    Stevo

    Kommentar


      #3
      Servus,

      also entweder ist dein Beispiel nicht gut gewählt oder wolltest du IF Test<2 nicht verwenden...

      MfG
      Pfoti

      P.S.: >1 kann ja nicht funktionieren, da weder 0 noch 1 größer als 1 sind.
      Da müsstest du schon >-1 verwenden, was dann aber alles überhalb von 0 akzeptiert.
      MfG
      Pfoti

      Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

      Kommentar


        #4
        Hi Stevo,

        wenn Du dich mit der variablen Programmierung tiefer auseinander setzen willst lege ich dir in der Xilog plus Hilfe den Anhang B ans Herz. Dort findest du so einiges.
        auch in den Rubriken 'fortschirttliche Programmierung' und Makroprogrammierung findet sich einiges, was sich auch bei normalen Programmen gut anwenden läßt.

        Gruß
        Herbert
        Grüße vom Bodensee

        Herbert

        Hier könnte Deine Fahne wehen !

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.