Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Xilog zu Maestro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Xilog zu Maestro

Hallo Fräsgemeinde

Kann mir jemand sagen ob es im Programmcode unterschiede gibt zwischen einem Xilog generierten Programm und einem auf Maestro Basis ausser der Dateiendung

Ich denke Xilog Programme sollte man auch problemlos in Maestro öffnen können

Kann mir da jemand Auskunft geben oder einfach mal ein Programm Xilog basierend und dasselbe Maestro basiernd hier reinstellen damit man die Unterschiede sieht ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Router

Hi Router,

Ich hab einfach mal eine pgm Datei (Xilog) im Maestro geöffnet und es hat alles ganz normal funktionert.
    Konnte mir die Werkzeugbahn anschauen und sonst alles gegen checken.
    Die datei konnte ich auch als eine pgmx (Maestro) abspeichern.

Umgedreht geht das durch den Pp im Maestro ja ähnlich einfach.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter...

Lg Martin

Kommentar

Hallo!
      Es wurde mir von einem Techniker kurz erklärt, dass man in Maestro etwa einfacher oder benutzerfreundlicher programmieren kann, obwohl ich selber mit dem Programm nicht arbeitet habe. Xilog dagegen wäre für parametrische Programmierung etwa besser. Ich wollte wegen der 90er Jahre Oberfläche auch auf Maestro umstellen, mittlerweile komme ich mit Xilog Plus gut klar. Programmcode müsste aber ziemlich gleich sein.

Kommentar

Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.