Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Holen des Fräsers aus Werkzeughalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Holen des Fräsers aus Werkzeughalter

    DF65920E-15E0-4B68-B021-7070FEADD40F.jpeg Guten Abend,

    bei Ausführung eines Programms mit Variablen bleibt unsere BAZ 41 Joker beim holen des Fräsers aus dem Werkzeughalter 1 stehen. Ein Foto mit dem Fehler hänge ich an. Kennt jemand diesen Fehler?
    Bohrungen ohne Variablen wurden vorher abgearbeitet.


    Kann es sein, dass PC83 keine weitern Variablen außer die für Länge, Breite und Dicke verarbeiten kann?

    #2
    Da ist ein Fehler in einem Konturzug,ob der jetzt durch die Variablen entsteht?

    Ohne das ganze Programm kann man da nur raten.

    Gruß,
    Daniel

    Kommentar


      #3
      Ich hänge hier eine Datei an. Bei der gab es eben den gleichnamigen Fehler aber mit einer anderen Nummer (N0022 anstatt N0078) Das Foto hänge ich ebenfalls an. Vielleicht hilft es weiter.

      106.mpr PHOTO-2019-10-28-14-50-26.jpg
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Der Radius der Innenecken ist kleiner als der Radius des zu verwendenden Werkzeugs.

        Kommentar


          #5
          Erklärung ist hier zu finden:

          https://infosys.beckhoff.de/index.ph...090249.htm&id=

          Kommentar


            #6
            die Meldungen sind teilweise sehr technisch ausgelegt und für den handwerklichen Neuanfänger nicht immer auf Anhieb nachvollziehbar. Aber wie schon erwähnt handelt es sich um eine Werkzeugwegverschneidung (Ausgleichsbewegung), da der Drehmittelpunkt (Weg den die Maschine letztlich abfährt) nicht abgeleitet werden kann. WRK steht dabei für WerkzeugRadiusKorrektur.
            Gruß - Andi

            visit us @
            www.3D-Holzdesign.de - Holz Fräsen cnc
            Facebook
            Youtube
            sigpic
            "Glück ist, wenn Alles funktioniert und keiner weis warum!"

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.