Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dxf Import klappt irgendwie nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dxf Import klappt irgendwie nicht

    Guten Tag,

    Ich baue gerade privat ein Möbelstück für mich, kann dafür die CNC in meinem Betrieb nutzen, bin allerdings jetzt nicht so die CNC-Fachkraft.
    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, wo auch meine Kollegen keine Lösung für finden.

    Ich habe eine Kontur in einem 2D-Zeichenprogamm (Draftboard) programmiert und kann dies als .dxf ausgeben, das klappt soweit super. Die Kontur besteht aus einfachen Linien und mehreren (oder viele Polylinien oder splines).
    In Autocad kann ich die Datei ohne Probleme öffnen, das funktioniert, aber der Import in WoodWop 7 klappt leider garnicht.
    Der DXF-Postprozessor zeigt noch die Kontur, gibt jedoch die Meldung aus:

    "Konturbearbeitungsexperte: Enitity kann nicht verarbeitet werden;Modul [Konturbearbeitungsexperte/Insert]"

    Führe ich den Import trotzdem fort, generiert woodwop ein rechteckiges Werkstück, welches exakt die Abmessungen meiner Zeichnung hat, jedoch keinerlei Kontur aufweißt.

    Was kann ich machen, damit der Import klappt? Woran liegt es überhaupt, dass es nicht funktioniert? Gibt es vom Post-Prozessor vielleicht eine Pro-Version (Bei mir steht Basic)?

    Ich wäre euch sooo Dankbar, wenn wir hier eine Lösung finden! Und wenn nicht, bin ich trotzdem Dankbar für eure Mühen

    Besten Gruß,
    Pax

    #2
    hi pax
    stell doch mal die datei rein und ich schau mir das mal an.
    lg

    Kommentar


      #3
      Moin cyro,

      ja gern.

      Es handelt sich um insgesamt zwei Dateien.
      weitere Bearbeitungen wollte ich dann bei ww7 einfügen, es geht mir erstmal nur um die reine Kontur.
      Deswegen nicht wundern, wenn es ein bisschen komisch/ungewohnt aussieht. Bin halt auch kein Profi.


      Wenn du Fragen hast, dann will ich mein möglichstes tun!
      Besten Dank und Gruß!
      Pax
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        hi pax
        anbei die mpr das probem liegt darin das du die linien nicht als V_Fraes_2T101R gezeichnet hast.
        das werkstück gehört mit Werkst19 gezeichnet. sonst kennt sich ww nicht aus.
        du hast die kontur nicht sauber mit bögen und linien konstruiert daher weiss ich nicht ob du mit den dateien was anfangen kannst.
        kontrolliere mal die dateien.
        lg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hey,
          Ja, super!
          Muss ich gleich mal ausprobieren. Du meinst das Layer so benennen?

          Ich schau mir das mal an, ggfls. muss ich die Ausgangsdateien nochmal überarbeiten.

          Suuuper Vielen Dank!!!

          Pax

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Hier ist eine Layerliste! Sie ist zwar schon älter, dürfte aber noch funktionieren.
            günther
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.