Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitungen über die Einlegeposition automatisch ausblenden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bearbeitungen über die Einlegeposition automatisch ausblenden?

    Hi,

    weiß jemand ob ich Bearbeitung automatisch über die Einlegeposition an der Platzbelegung ausblenden kann über eine Bedingung?
    Wenn ich Programme spiegel kann ich die Bearbeitung über IF then ELSE ausblenden aber für die Einlegeposition habe ich leider noch nichts gefunden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich oder weiß jemand dass das nicht geht?

    Mit freundlichen Grüßen




    Grebenauer

    #2
    Hallo,
    Also bei mir auf der Homag Maschine geht es nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Ich bin mir ziemlich sicher dass sich da was machen lässt. Ich weiß nur nicht recht was Du mit Einlegeposition meinst.
      Meinst Du die verschiedenen Plätze? Dann ist das ja nichts anderes als spiegeln und geht problemlos.
      Wenn dem so ist dann melde Dich nochmal und ich verrate Dir wie es geht.

      Gruß aus dem Vogtland, hobelchen

      Kommentar


        #4
        Hallo

        einzelne Bearbeitungen kann man ja über die Bedingungen _mirror ; _nonmirror steuern. Oder meinst du einzelne Plätze von einer Bearbeitungsmgl ganz auszuschließen.
        Ciao von now
        Carsten

        Kommentar


          #5
          Hi,

          im Anhang ein Bild. Die Nummer 1 - 4 ist die Einlegeposition bei unserer Maschine.
          Habe die Antworten leider erst jetzt von euch gesehen weil ich keine Email Benachrichtigung bekommen habe...

          Ich selber habe leider keine Lösung gefunden. Normalerweise öffne ich das Programm im Editor und suche mir den "Namen" raus damit ich die Bedingungen anpassen kann. Aber das funktioniert in dem Fall nicht.

          Mit freundlichen Grüßen




          Manu

          Kommentar


            #6
            Servus,

            hab mich erinnert, das schon mal wo gelesen zu haben.
            http://archiv.woodwop-forum.de/Forum...1%5Btid%5D=595

            MfG
            Pfoti

            P.S.: Entweder bin ich zu doof, oder klappt das Einfügen des obigen Links nicht... (siehe unten, da wird die Adresse einfach abgeschnitten)
            MfG
            Pfoti

            Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

            Kommentar


              #7
              Hi Pfoti,

              vielen Dank. Das hat mich weiter gebracht. Funktioniert super.
              Siehe Anhang.

              Mit freundlichen Grüßen
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Servus,

                du müsstest aber theoretisch 8 mögliche Varianten hinterlegen können, oder?

                MfG
                Pfoti
                MfG
                Pfoti

                Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  wieso 8? Hab doch nur 4 Einlegepositionen. Oder was meinst du Pfoti?

                  Kommentar


                    #10
                    Servus,

                    a ja, ich hab die oberen Platzbezeichnungen auch für Anschlapositionen angenommen.
                    Aber zumindest kannst du 4 Varianten nutzen.

                    MfG
                    Pfoti
                    MfG
                    Pfoti

                    Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.