Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nc studio und visual num

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nc studio und visual num

    Hallo,
    es geht darum, dass ich zuerst eine Kontur fräse und anschließend eine Fase an die Oberkante und danach an die Unterkante der Kontur fräse. Für alle Fräsungen benutze ich dabei die gleichen Fräsbahnen. Da bei den Fasen eine minimale Kante entsteht, möchte ich dies mittels AddCor: 0.2 mm beseitigen. Wenn ich dann das Programm an die Maschine übergebe, bekomme ich die Meldung, das der Werkzeugdurchmesser für die programmierte Fräsbahn zu groß ist. Da aber jeder Radius der Kontur größer ist als der Werkzeugdurchmesser, finde ich keinen Grund für diese Meldung. Hat jemand der hier schreibenden evtl einen Tipp zur Lösung des Rätsels?

    Gruß
    Stiege

    #2
    Hi Stiege,

    schön das du dich aktiv am Forumsgeschehen beteiligst.

    Ich habe eins deiner "Doppelthemen" gelöscht, weil es den gleichen Inhalt (wortwörtlich) hatte.

    Leider kann ich dir zum Thema NC-Studio nicht wirklich weiterhelfen.
    Gruß Thmmy!

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

    -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

    -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.