Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMAWOP 2.6 Funktioniert nicht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IMAWOP 2.6 Funktioniert nicht!

    Kennt sich jemand mit IMAWOP 2.6 aus?
    Ich habe von meinem Chef das Programm bekommen um daheim was für mich zu programmieren.

    Installieren konnte ich es aber jedesmal kommt die Fehlermeldung "Fehler/Error 25" wenn ich es öffne.

    Ich habe es in den Ordner "C:\IMAWOP" installiert - sollte also nicht an der Anzahl der Buchstaben liegen - Woodwop kann auch nur 6, soweit ich weiss.

    Liegt das vielleicht am Betriebsystem?

    Sind die neueren Versionen mit den alten Maschienen kompatibel?
    Wenn ja, woher bekommt man die?

    Mein Chef benutzt die Software schon lange nicht mehr.
    Er programmiert direkt an der Maschine.

    Brauche dringend Hilfe!

    #2
    Hallo Shuttle,

    brauchst Du evtl. einen Dongle?
    Gruß Jan

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Zitat von Shuttle
      Liegt das vielleicht am Betriebsystem?
      Auch möglich.

      Aber dann würde sich das Betriebssystem melden, und nicht das PGM.

      Ich vermute wie Jan, das es wohl an den einem Dongel liegen wird.
      Gruß Thmmy!

      Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

      -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

      -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

      Kommentar


        #4
        Kommt der an eine serielle Schnittstelle? Oder geht das auch über USB?
        Wird wohl schwierig an so einen dran zu kommen... so auf die schnelle.

        Kommentar


          #5
          Hallo Shuttle,

          als erstes würde ich mal Deinen Chef danach fragen.

          An welche schnittstelle der Dongle angesteckt wird liegt am Dongle selbst.
          Einen neuen Dongle bekommst Du wahrscheinlich nur von IMA oder dem Softwarehesteller, ein neuer Dongle ist gleichbedeutend mit einer neuen bzw. zusätzl. Lizenz, das lassen sich die Softwarehersteller in der Regel gut bezahlen.
          Gruß Jan

          Kommentar


            #6
            Antwort auf IMAWOP 2.6 funktioniert nicht

            Hallo Shuttle,

            läuft Dein IMAWOP 2.6 jetzt oder brauchst Du immer noch Hilfe?

            Falls Du noch Hilfe benötigst, dann melde Dich bei mir.

            cnc-schreiner@bluewin.ch

            Kommentar


              #7
              Imawop 2.6

              Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung "Fehler 25", obwohl ein Dongle vorhanden ist. IMA meint, es liegt am neuen Betriebssystem Windows 7. Ich hatte die gleiche Fehlermeldung aber schon bei älteren Betriebssystemen.

              Vielleicht kann mir jemand helfen?

              Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Hi Wolfgang,

                nur mal ne Vermutung und geschätzt , aber versuch doch mal das Programm in Programme zu installieren , ist bei Xilog Plus auch so in Programme 86 läuft es nicht .
                ‹^^›_ ‹(•¿•)›_ ‹^^›
                toddy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich bin ganz neu im Thema CNC Fräsen und würde gerne zuhause etwas üben. Ich habe mir eine Virtuelle-Maschiene mit Windows 98 installiert und Ima Wop 2.5 installiert. Nur leider bekomme ich auch den selben Fehler. Kann ich den Dongle z.B. emulieren? Was ist das eigentlich für ein Dongle Typ? Mich würde auch interessieren ob jemand weiß ob die CNC Ima Wop 2.5 mit einer neueren Software ausgestattet werden kann oder ob ich dann gleich eine neue CNC kaufen muss? Wenn ja wäre natürlich die Frage ob das sinnvoll ist oder man dann gleich besser eine neue CNC kauft? Grüße Tom

                  Kommentar


                    #10
                    konnte den Fehler schon jemand beheben ?

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe eine imawop 2.6 version müsste das sein die ich nur bis maximal Windows XP betreiben kann brauche komischerweise kein Dongle

                      Kommentar


                        #12
                        Γειά σας... Έχω και εγώ το ima quadroform c100 300 με πρόγραμμα imawop 2.6...Η μηχανή δούλευε τέλεια κ ανταποκρίνεται τέλεια εδώ κ ένα χρόνο στις ργασιες μας... θα ήθελα 2 πράγματα αν ξέρει κανενας!Πώς μπορώ να αλλάξω την ρύθμιση που όταν κάνει φρέζα κ θέλω κ τρύπημα τα στο πρόγραμμα πάει συνεχώς κ αφήνει το εργαλείο στην διαδικασία τρύπηματος? Και ξαφνικά εχθές δεν μου ανοίγει το imawop γιατί δεν το βρίσκει ενώ στον c υπάρχουν όλα τα αρχεία? Κ αν Καταλανός έχω διαγράψει κάποιο αρχείο πως μπορώ να το ανακτήσω από το λογισμικό OS 2 Warp 3?ευχαριστω...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.