Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bearbeitung als Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bearbeitung als Schleife

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Konturzug mehrmals Fräsen allerdings in Y- und Z-Richtung versetzt.
    In Y funktioniert einwandfrei aber der Z-Versatz wird ignoriert.

    Ich bin so vorgegangen: Start Schleife ; Aufruf Fräser x y z usw. angegeben ; Kontur erzeugt ; Abfahren ; Ende Schleife

    Programmierung unter IMAWOP 2.0

    Villeicht kann einer von euch mir helfen.

    Gruß
    Thomas

    #2
    Hallo thomas

    Habe Hops, aber ev. funktioniert es ähnlich bei dir, so wie du schreibst:

    Ich bin so vorgegangen: Start Schleife ; Aufruf Fräser x y z usw. angegeben ; Kontur erzeugt ; Abfahren ; Ende Schleife

    Ich nehme an du willst vertikal fräsen.

    Die Verschiebung von Konturfräsen ist im Startpunkt von Konturfräsen, aber nur in X und Y.
    Wenn in Z auch eine Verschiebung sein soll, würde ich das über eine benuzer definierte Variable für Z lösen.

    Muss bei dir die Kontur nicht vor der Schleife definiert werden, also 1 mal?

    Wüde so vorgehen:
    Variaben definieren (für Schleife und Z-Zustellung)
    Fertigteil
    Kontur definieren
    Werzeug aufrufen
    Start Schleife
    Start Konturfräsen (mit Verschiebung)
    Konturfräsen (mit Start und Endpunkt der Kontur)
    Endpunkt
    Ende Schlefe

    gruss wiseli

    Kommentar


      #3
      Hallo wiseli,

      Ich probiere deinen Vorschlag bei nächster Gelegenheit mal aus.

      Danke für deine Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.