Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSolid - Eine erste Einschätzung..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BSolid - Eine erste Einschätzung..

    Hi ich habe, nach Aufforderung von Maex mal bei Biesse BSolid zeigen lassen.

    Einmal von einem Italiener der sein Standardprogramm runtergerattert hat.

    Dann durfte ich noch mal an einer Deutschen Version selbst testen.

    Mein Fazit:

    Übersichtlich gehaltene Struktur die bei entsprechender Einarbeitung schnell zu erlernen ist.

    Der Kern soll lt. Aussage auf Alphacam basieren.

    Entsprechend gezeichnet macht man aus der 2D draufsicht ein parameterisches Volumenmodell.

    In dieses können beliebige Modellierungen eingefügt werden.

    Nach einfügen von entsprechenden Operationen wie Taschen, Nuten oder Bohrungen etc. Werden die Werkzeuge zugeordnet.

    Danach wird das teil aufgespannt und in einer sehr getreuen Simulation abgefahren....

    Diese Simulation beinhaltet schon eine kollisonskontrolle! ( Sauger zum Beispiel)


    Eine Bearbeitung wie ein geprägtes Bild auf einer konvex oder konkav geformten Fläche ist genauso simpel wie ein Schriftzug im Schwung.



    Alles in allem sehr vielversprechend !!
    Gruß Patrick

    #2
    moinmoin

    auch von mir ueber die ligna soweit nur gutes was ich bisherf entdeckt hab (ca ne std selbst mit areiten duerfen). Waer noch schoen gewesen wenn sie ne anbindung an ihre maschine vor ort installiert haetten. Aber ich denk deren angst das was ned geht und schwierigkeiten macht war da zu gross...

    Zu mir sagten 2 leute das es auf mastercam basiert. Wie sicher bist du dir mit alphacam?

    Werds mir auf der hausmesse dieses jahr auf jeden fall nochmals genauer anschaun und dann laeuft hoffentlich nicht nur eine simulierte maschine damit.

    Gruss maex

    Kommentar


      #3
      Man muss den Leuten auch ein wenig zeit geben... Die Ölkanne wurde ja schon auf der C9 gefräst.
      Gruß Patrick

      Kommentar


        #4
        Der CAM Hersteller ist wohl Moduleworks
        bin zufällig bei Google Bildersuche darübergestolpert
        Suchbegriff BSolid und dann die Krone anklicken

        Kommentar


          #5
          Cam hersteller ist modulworks

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.