Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

While in Block

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    While in Block

    Hallo zusammen
    nächstes Projekt, nächstes Problem.
    Ich muss eine variable Zick-Zack-Fräsung programmieren, die variabel oft in der Platte gefräst wird.
    Für die Zick-Zack-Fräsung progammiere ich den Anfahrweg und zwei Wege in einer While-Schleife.
    Dann will ich diese Fräsung über das Blockmakro variabel vervielfachen.
    Eine "While in While" scheint nicht zu funktionieren. Das hab ich schon für eine anderes Projekt probiert.

    Wer kann mir dabei helfen.

    Dank schon einmal im Voraus
    Gruß der Heinzman

    Angehängte Dateien
    Hops7 Nutzer (davor Hops4 aber ohne Maschinenanbindung)

    #2
    Hallo Heinzmann.
    Schmeiß den Debugger an, dann siehst Du wo es klemmt. Deine Bedingung lautet while pos_x < lxg. Schon beim zweiten Durchlauf ist pos_x größer, deshalb wird nur Start und Endpunkt erzeugt.
    Gruß
    Michl

    Kommentar


      #3
      Hallo Michl,
      Danke, wie einfach die Welt doch ist. Pos_X nach der Bearbeitung einfach auf 0 gesetzt und siehe da, es funzt.
      Gruß der Heinzman
      Hops7 Nutzer (davor Hops4 aber ohne Maschinenanbindung)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.