Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis für den Bediener beim Laden eines Programms

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweis für den Bediener beim Laden eines Programms

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich beim Laden eines Fräsprogramms im Workcenter einen Hinweis an den Bediener auszugeben?

    Also man zieht das Programm auf den Anschlag des jeweiligen Bearbeitungsfeldes, das Programm lädt und es erscheint auf dem Bildschirm ein Hinweise wie z.B. "Hier kann ein beliebiger Text stehen"

    Kann man sowas im Hops irgendwo definieren?

    Hintergrund ist, dass ich dem Bediener der Maschine eventuelle Hinweise, die er beim Auflegen des Bauteils beachten muss, direkt auf dem Bildschirm beim Laden des Programms ausgeben möchte.

    Viele Grüße,

    Flo
    Verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

    #2
    Hallo
    meinst du in der Zeile wo Info steht? Im Hops geht auf jedenfalls ein Text schreiben, hier ein Beispiel
    Wie man aber in die Infozeile schreibt weiss ich auch nicht

    Gruss Andi
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Schreib beim Fertigteil einen Kommentar, der Erscheint dann in der Info-Spalte beim Workcenter.

      LG

      Kommentar


        #4
        Das Thema hatten wir schon mal. Ich habe es aber auf die schnelle nicht gefunden. Der Hinweis in der Info Spalte ist ja recht winzig.
        Ich glaube damals war es so, dass ein Imaginäres Laserwerkzeug angelegt wurde, und der Hinweis, dann direkt auf dem Werkstück gestanden hat.

        Kommentar


          #5
          Schreib beim Fertigteil einen Kommentar, der Erscheint dann in der Info-Spalte beim Workcenter.
          Super danke für die Info hab ich auch etwas gelernt
          Gruss Andi

          Kommentar


            #6
            Bei Hops in dem Reiter "Zusätze" müsste es 2 Makros geben namens: "Hinweis ausgeben" und "Fehler ausgeben".
            Besten Gruß
            Otto

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.