Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clamex an schräger Kante

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Clamex an schräger Kante

Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade mit dem vorinstallierten Makro Clamex Fräsungen zu programmieren.
    Mein Teil hat die Maße L=1000, B auf der einen Seite 500, auf der anderen 300 - die Schrägen sind identisch, es ist also quasi in der Mitte gespiegelt.
    Beide Schrägen sollen einen Winkel von 30 Grad bekommen, den ich anschneide, danach sollen auf die 30 Grad Schräge jeweils 3 Clamex Verbinder sitzen.
    An der vorderen Kante funktioniert das gut, die Einstellungen könnt ihr auf den Bildern sehen.
    Wenn ich es nun aber auf der gegenüberliegenden Seite versuche, kann ich dieses Ergebnis nicht erzielen, weil der Startpunkt sich nur auf der X-Achse, nicht aber auf der Y-Achse verschieben lässt und der Winkel auch kein negativer Winkel sein darf.
    Hat irgendwer vielleicht Erfahrungen oder eine Idee, was ich machen kann?

Liebe Grüße

Ich habe keine Ahnung wie das in Hops geht,aber in Woodwop kann ich für jede Bearbeitung eine Ecke vom Werkstück festlegen als Nullpunkt.

Also nur die Bearbeitung kopieren und die Ecke oben links als Nullpunkt definieren.

Ob Dir das Hilft weiß ich nicht.

Gruß,
    Daniel

Kommentar

Habe jetzt kein Hops zum probieren, versuche es trotzdem mal.
      Versuch doch mal die Seite (oben) zu wählen und den Startpunkt auf 100 und Endpunkt auf 0.
      Sollte das nicht klappen, schaue ich am Montag mal ins Hops.
      Es geht auf jeden Fall, habe so etwas auch schon mal gemacht.
      Gruß

Kommentar

jetzt habe ich es mal in Hops probiert.
        du musst die Seite (rechts) wählen, Startpunkt auf 400
        und Endpunkt dx (1000)

ausserdem sollte das einfache kopieren und spiegeln der Bearbeitung auch funktionieren

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.