Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hops 7 Eingabemaske

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hops 7 Eingabemaske

    Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit dabei ein paar sinnvolle Makros in der Firma zu erstellen und auf unsere Bedürfnisse anzupassen.
    Wir arbeiten mit Homag Maschinen und Hops 7. Das Tutorial zum erstellen der Masken hab ich mir auch schon angeschaut, aber nichts dazu gefunden.
    Und zwar würde ich gerne bestehende Eingabemasken von einem Hops-eigenen Makro übernehmen und für mein Makro anpassen.
    Jetzt befinden sich aber in dem DialogScripts Ordner nur das Programm und die "globalDialogs.bas" Datei.
    Kann mir jemand weiterhelfen wo die Eingabemasken zu finden sind und ob ich die überhaupt anpassen kann?

    Vielen Dank schonmal
    Korbi

    #2
    Hallo Barthi,
    ich kann zwar nur für HOPS5 sprechen, aber da wird nicht viel Unterschied sein. An die Hops-Eigenen Dialoge kommst Du nicht dran, da die in einer DLL definiert sind. Wenn Du ein Hopseigenes Makro im Editor anschaust, dann steht im Kommentar DialogDLL= DialogsHopSys.... oder so ähnlich.
    Für ein selbsterstelltes Makro wird der Standarddialog mit der Variablentabelle und links einem Bild (wenn vorhanden) angezeigt, es sei denn, im Scriptdialogverzeichnis wird eine Dialogdatei mit dem Makronamen gefunden.
    LG
    Michl

    Kommentar


      #3
      Hi Michl,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort!
      Schade dass man die nicht auch ändern kann, aber so ist es.
      Hab mir jetzt selbst aus dem ScriptEditor eine Maske gebastelt und die Funktioniert wunderbar!

      Schöne Grüße,
      Korbi

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.