Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Öffnen von Hops

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Öffnen von Hops

    Hallo zusammen,

    wollte gerade Hops öffnen dann kam dieser Fehler:

    Systemtime between Computer and CmStick differs too much!

    kann mir jemand bitte weiterhelfen??

    Gruß Alex


    #2
    anscheinend stimmt deine Uhrzeit bzw. das Datum deines PCs nicht.

    Kommentar


      #3
      Super danke geil! Genau das wars...hat sich anscheinend bei der Zeitumstellung auf 0 gesetzt

      Kommentar


        #4
        Servus,

        war leider nur eine kurzfristige Lösung...
        Heute beim Starten folgendes Problem:
        Beim umlegen des Hauptschalter fährt der PC nicht mit hoch...wenn ich diesen dann von Hand am Gerät einschalte kommt
        die Meldung auf dem Bild (wie bei einem komplette neustart des PC´s??):

        Danach ist die Uhr wieder auf 0:00 gestellt und Hops lässt sich nicht öffnen

        Ist das ein Einstellungsproblem das der PC nicht mit dem Hauptschalter hochfährt?

        Kommentar


          #5
          Hi,
          JEmand sollte mal die Batterie vom BIOS des rechners prüfen wenn die leer ist ist auch die einstellung weg das der Rechner hochfährt wenn der Hauptschalter betätigt wird. (Reboot after Power failure oder ähnlich könnte die einstellung in BIOS heißen
          Gruß Patrick

          Kommentar


            #6
            Servus,

            Batterie getauscht...Neustart nach Stromausfall aktiviert...immer noch das gleiche Spiel.

            Muss ich hier noch etwas umstellen?

            Kommentar


              #7
              versuch doch mal die Zeit im Bios manuell einzustellen, wenn es möglich ist.

              Kommentar


                #8
                dort müsste das gehen

                Kommentar


                  #9
                  Servus zusammen,

                  das oben beschriebene Problem ist nun immer öfter aufgetreten, Hops lässt sich nicht öffnen:
                  Systemtime between Computer and CmStick differs too much

                  Bisher konnte das Problem immer durch die Manuelle Einstellung der Uhrzeit behoben werden.
                  ->NeuStart und Hops wurde geöffnet

                  Heute ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten ->Uhrzeit/Datum eingestellt und kontrolliert,
                  Hops lässt sich aber nicht öffnen, die Fehlermeldung erscheint wieder

                  Hat jemand auch schon diese Probleme erlebt und was kann ausser Datum/Uhrzeit der Grund für den Fehler sein?

                  Kommentar


                    #10
                    Handelt es sich um Hops 6? Vermutlich ja. Rechte Maustaste auf die cm Software an der Uhr. Dann auf Web Admin.

                    Im Web Admin Fenster ist eine Möglichkeit stick Zeit und System Zeit zu Synchronisieren.

                    vorher muss der Pc die korrekte Zeit habe . Wichtig ist aber auch das die Batterie vom bios passt.
                    Zuletzt geändert von tischlerloos; 28.09.2018, 20:07.
                    Gruß Patrick

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.