Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebogenen Formteil Formatieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es geht, es geht, es geht!!!
    Super Sache, hätt ich Hops nicht zugetraut ;-)

    Das Feierabendbier heut geht auf dich!

    Jetzt haben wir nur noch das Problem dass niemand bei uns wirklich gut 3d Zeichnen kann

    Nochmals vielen Dank!

    Kommentar


      #17
      Zitat von wiseli Beitrag anzeigen
      Hallo jakob

      Auf einer 4 Achs Maschine, würde ich das Werkstück umdrehen.
      Also die Draufsicht ist dann wie dein Aufriss.
      Dann kannst du mit einem Agregat die Bearbeitung machen, mit C-Achs fräsen. Reicht deine Überfahrhöhe so?
      Hatte mal ein Probeteil gefräst (2009), habe Moment keine Hops Lizenz zur Verfügung, darum kann ich nicht schauen wie das Teil aussieht.
      Datei ist angehängt.

      [ATTACH]4398[/ATTACH]

      Gruss wiseli
      Hallo und Hallo wiseli

      Frage: M212, was ist das für ein Makro? Mein Anliegen ist eine Horizontalfräsung an einer runden Schmalfläche mit C-Achs Interpolation. Habe aber nur ein 4-Achs BAZ.
      vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort
      beste Grüße
      Zuletzt geändert von klaun; 01.04.2019, 16:54.

      Kommentar


        #18
        M212 ist ein Maschinenstop
        Gruß Patrick

        Kommentar


          #19
          Habe die Fehlermeldung von Hops wiedergegeben.
          Trotzdem sind dort Makros im Programm..
          vllt hat jemand einen helfenden Hinweis für mich
          vg

          Kommentar


            #20
            Hallo klaun

            tischlerlosos hat recht.
            Das C-Achs Fräsen kommt erst nach M212.

            Das Makro SPKW_Biesse ist der Startpunkt für C-Achsfräsen in Hops 4.
            Dieses Makro ist wahrscheinlich nur auf Biesse Maschinen zu gebrauchen, rep. mit dem passenden Postprozessor.

            In Hops 7, das ich aktuell benutze, ist dieses Makro nicht mehr zu gebrauchen.
            Da gibt es jetzt im Startpunkt unter Erweitert, die Möglichkeit vom C-Achsfräsen.


            gruss wiseli

            Kommentar


              #21
              Hallo wiseli
              danke für die Antwort. Scheint in Hops 6 auch schon so zu sein (Erweitert -> C-Achsfräsen)

              gruß klaun

              Kommentar


                #22
                Hallo

                hat einer schon Bettercam im Einsatz.

                Ist ein 3D aufsatz für Freecad womit man Hops-Macro´s erstellen kann.

                Video auf Youtube

                Frage Preis !!!!!!!!!

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von hans Beitrag anzeigen

                  Ist ein 3D aufsatz für Freecad womit man Hops-Macro´s erstellen kann

                  mfg
                  Der Aufsatz ist dazu gedacht auf Flächen Bearbeitungen zu legen und nicht um Makros zu erstellen.

                  damit soll die Lücke im Bereich 3D geschlossen werden wenn Dateien nachgearbeitet werden müssen.

                  dieses macht man dann nicht im Hops sondern mit den Funktionen von Freecad.



                  Gruß Patrick

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.