Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Fräsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3D-Fräsen

    Hallo zusammen

    Ich arbeite in meiner Schreinerei mit einer Technoflex von www.tecno-team.com mit Albatros und TPAEDI32.

    Um damit 3D-Fräsen zu können habe ich mir VCarve von Vectric zugelegt.
    Dazu habe ich einen vorhanden Busellato Postprozesser angepasst.
    Es funktioniert einwandfrei und ich kann nun 3D fräsen
    VCarve erstellt für die 3D Bearbeitung nur Linien. Entgegen meinen Erwartungen macht das die Z-Achse auch schön mit.

    Nur beim Übergang von der "Z-Ebene" in eine "Z-Interpolation" (im Bild schön ersichtlich) bleibt die Maschine jedesmal kurz stehen, den Bogen in Z-Richtung fräst die Maschine dann flott ohne zu stottern bis zur nächsten Ebene.

    Ich finde keinen Albatros Befehl der das verhindern würde (in CNC90 gibts dafür glaub ich den Befehl G64 für konstante Geschwindigkeit).

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.