Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbocad 12,5 vs Doublecad XT V1,1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbocad 12,5 vs Doublecad XT V1,1

    Hi,

    + beide werden nach einer Registrierung kostenlos weitergegeben in einer leicht "abgespeckten" Version. (und etwas Werbung im Postfach-> für ein kostenloses CAD kann man auch etwas "Produktinfo" lesen.)

    + beide sind IMSI-Produkte und sind sehr ähnlich in der Oberfläche und im "Händling"

    - leider können beide Ihre "Hauseigenen" Formate nicht untereinander lesen. (aber dafür gibt es ja .dxf )

    -TC 12.5 ist "nur" in Englisch als "Gratisversion" erhältlich.
    DC XT V1 gibt es in deutsch (DC V2 in Englisch als Gratisversion)

    -TC 12.5 ist als 3D CAD und DC XT als 2D CAD.

    Fazit: Hochfunktionale CAD's für den Hobbygebrauch.*

    * Kommerzielle Nutzung ist auch erlaubt, aber wenn Geld damit verdient wird, ist es fair, sich eine Lizenz zu kaufen.
    Zuletzt geändert von Thommy; 04.04.2010, 15:05.
    Gruß Thmmy!

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

    -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

    -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

    #2
    - leider können beide Ihre "Hauseigenen" Formate nicht untereinander lesen. (aber dafür gibt es ja .dxf )
    stimmt nicht ganz, Doublecad liest problemlos tcw (Eigenformat von turbocad) umgekehrt allerdings nicht, was nicht zuletzt daran liegt, dass die kostenlose Version von TC nicht die aktuelle ist.

    ++ TCad 12.5 ist voll 3D-tauglich!
    DCad kann zwar 3D darstellen aber nicht selbst zeichnen. zumindest ich habe keine Funktionen hierfür gefunden.
    Grüße vom Bodensee

    Herbert

    Hier könnte Deine Fahne wehen !

    Kommentar


      #3
      Hi,

      danke für die Ergänzung.

      Ich habe auch noch eine:

      -Doublecad läuft nicht richtig auf Linux.
      Gruß Thmmy!

      Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

      -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

      -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

      Kommentar


        #4
        das tun sie beide nicht

        wird zeit dass ich meinen PC mal ein wenig aufpeppe, dass ich xp virtualisieren kann (auch wenn ich das eigentlich gar nicht mag)
        Grüße vom Bodensee

        Herbert

        Hier könnte Deine Fahne wehen !

        Kommentar


          #5
          Hi,

          bei mir auf win 7 64 Bit BS kein Problem.

          Zitat von JONO
          DCad kann zwar 3D darstellen aber nicht selbst zeichnen. zumindest ich habe keine Funktionen hierfür gefunden.
          +Aber, dafür kann DoubleCad .skp (Sketschup) einlesen. Das Abspeichern in .skp funktioniert aber nur in der "bezahlen" Version.

          Ich habe mich mehr mit DC beschäfftigt, da es in deutscher Oberflächen ist.

          Der Ausdruck wird oben "gestempelt". Aber sehr diskret und unauffällig.
          Zuletzt geändert von Thommy; 08.05.2010, 11:21.
          Gruß Thmmy!

          Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

          -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

          -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

          Kommentar


            #6
            Hi,

            Der Ausdruck wird oben "gestempelt". Aber sehr diskret und unauffällig.
            Wenn der Harken bei "Print Watemark" weg ist, entfällt die "Stempelung"
            Gruß Thmmy!

            Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

            -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

            -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.