Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Programm zum Vektorisieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Suche] Programm zum Vektorisieren

    Hallo ich bin es mal wieder.

    Ich bin auf der suche nach einen guten Programm um Bilder zu Vektorisieren oder nach jemanden der mir das machen könnte. Das Programm sollte beste möglich kostenfrei sein da ich mir Vectorworks Interiorcad
    und co. nicht wirklich leisten kann. Man schwimmt ja nicht in Geld. Ich selber habe nur AutoCAD 2018. Hätte aber auch die möglichkeit an andere Programme von dieser Firma ran zu kommen. Nur weis ich nicht ob AutoDesk
    die funktion von Vektorisieren anbietet. Aktuell würde es sich um diese beiden Bilder handeln.

    MfG
    Basti

    PS: Sry für falschen bereich. gehört doch wohl eher in cad allg rein
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von G0LLUM_DE; 27.07.2018, 20:21.
    Tischler; CNC-Fachkraft für Holz (Geprüft durch die HWK B.); Biesse ROVER A-S 1325, A3 30, C9; NC-Hops 5&6; Weeke Venture 3; WoodWOP 5,6; AutoCAD 2016/2017; Vectorworks Interiorcad 2016

    #2
    CorelDraw Home & Student Suite 2018 Ca. 100 Euro aber für das was die Software kann echt ok nur der gewerbliche Einsatz ist mit der Licenz glaub nicht erlaubt

    Kommentar


      #3
      Hallo Basti,
      ich gehe mal davon aus, dass du die Vektordaten nur als Zwischenstufe für das Erzeugen von Werkzeugwegen brauchst.
      Mit Inkscape (kostenfrei) können z.B dxf-Dateien erstellt werden.
      Wenn du an Autodesk-Produkte rankommst, wäre ARTCAM interessant, weil diverse Postprozessoren für die Erzeugung von Werkzeugwegen enthalten sind.
      Allerdings wurde Artcam im April von AD abgekündigt, aber vielleicht gibt es noch Quellen.
      Ein weiteres Tool dieser Art ist V-Carve (Vectric).
      Gutes Gelingen
      günther

      Kommentar


        #4
        Adobe Illustrator kann das Evtl mal runterladen und den kostenlosen Test Zeitraum nutzen
        le bois est sec

        Kommentar


          #5
          Hallo Basti, meinst du so?
          Angehängte Dateien
          Mit freundlichen Grüßen Daniel Seim


          Besuchen Sie unsere Homepage

          E-Mail

          Folge uns auf Facebook

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.