Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung der Simulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung der Simulation

    Hallo in die Runde,

    der PP V1.5 gibt bei der Simulation (ab S cam 2.1.0) eine Fehlermeldung.

    Dies geschied durch "Auslesung" der conf.
    Da die Simulation auch auf den PP zurück greift und nun die gesuchten Dateien nicht findet.
    Ich habe dies so behoben:
    In den Ordner Sheetcam/plugins/sim/sims die cfg und die con der Dos Box (für Dos-Konverter auf 64 Bit BS) "reinkopiert".

    Ist aber auch nur eine provisorische Lösung.
    Meine Idee wäre es, wenn ein externer Ordner geschaffen würde, in dem die "Anpassungsdaten" abzulegen und von dort auch ausgelesen werden könnten.
    Gruß Thmmy!

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

    -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

    -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

    #2
    die Lösung ist OK, solange Du nichts in den configurationsdateien änderst. ansonsten wunderst du dich plötzlich warum Deine alten Einstellungen wieder aktiv sind.
    Vieleicht wäre es auch möglich einen gleichnamigen Verweis im sims-Ordner auf die Konfigurationsdateien zu schaffen. Allerdings ist der Fehler gemeldet und Les hat mir versprochen das zu fixen. Allerdings bitte ich hier an dieser Stelle um ein wenig geduld, da er mit der neuen Developmentversion alle Hände voll zu tun hat.

    Alternativ kann die Funktion sc.GetMyPath wie Du schon sagst jederzeit durch einen festen Pfad getauscht werden. Allerdings muss dieser dann bei jedem Postprozessorupdate manuell angepasst werden.

    Code:
    --CONFIG FILE
    
    cfgFile = "Xilogp_V1.6.cfg"      -- Name of the config file
    cfgPath = sc.GetMyPath()         -- Path to config and convert file. use a fixed path before SCam 2.1.0 "c:\\programme\\sheetcam tng\\posts\\"
    Code:
    --CONFIG FILE
    
    cfgFile = "Xilogp_V1.6.cfg"      -- Name of the config file
    cfgPath =  "c:\\programme\\sheetcam tng\\posts\\"         -- Path to config and convert file. use a fixed path before SCam 2.1.0
    Wie man am zweiten Beispiel gut sehen kann werden Pfade in Lua immer mit einem doppelten \ getrennt. bitte unbedingt darauf achten, da es sonst Probleme gibt.
    Grüße vom Bodensee

    Herbert

    Hier könnte Deine Fahne wehen !

    Kommentar


      #3
      Ach ja, die Fehlermeldung kann übrigens bedenkenlos weggeklickt werden. Sowohl Postlauf als auch Simulation arbeiten trotzdem korrekt.
      Grüße vom Bodensee

      Herbert

      Hier könnte Deine Fahne wehen !

      Kommentar


        #4
        Hi,

        das Update auf 2.0.7 kann
        Code:
        sc.GetMyPath()
        code auslesen.

        Aber der Fehler in der Sim bleibt uns noch erhalten.
        Gruß Thmmy!

        Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

        -> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

        -> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.