Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SheetCam und PP für Mach3 Plasma

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SheetCam und PP für Mach3 Plasma

    Hallo zusammen,
    nun ich bin neu bei euch, und habe die letzten 15 Jahre mit meiner Fräse von Wabeko schon so eiiges geschaft. Zuletzt wurde mir ein chinakracher als Laser geschenkt. Steuerplatine raus ( MosiDraw) und ne neue rein. Mach 3 besorgt, SheetCam runtergeladen.

    Nun in SheetCam habe ich auch eine Zeichnung als DXF geladen bekommen, so das diese im Probemodus läuft. Nur Mach3 macht daraus nen Wasserturm.Ich habe den Gcode für Mach3 eingestellt. Bei Mach3 das Plasma Programm geladen. In SheetCam auch auf Plasma stehen, aber es will nicht. Ist der Gcode in Mach3 der falsche?

    Lieben Gruß

    Lutz

    #2
    Hallo Lutz
    Was verstehst du unter "Mach3 macht daraus einen Wasserturm"?
    Grundsätzlich sollte Mach3 mit Sheetcam Daten arbeiten können.
    Gruss Stephan

    Kommentar


      #3
      SheetCam und PP für Mach3 Plasma

      Hallo Stephan,
      in einen rechteck sind in den Ecken je ein Loch. In SheetCam habe ich das als DXF geladen, und als Sim. laufen lassen. Soweit so gut. Den PP, nun fast alle durchprobiert, geladen und als Gcode gespeichert. In Mach3 das ganze geladen, und auch hier am Bildschirm mir das ganze angeschaut. Die erste Bohrung wird viel zu groß ausgeschnitten, zum zweiten Loch fährt er nicht, sondern macht ein ganz großes Loch um das erste. Ähhhmmm so möchte ich das aber nicht,abgesehen so viel weg im Laser habe ich nicht. Ich denke das ich noch etwas nicht richtig umgesetzt habe.

      Lieben Gruß
      Lutz

      Kommentar


        #4
        Hallo Lutz,

        stell doch mal den Code hier ein und nen Screenshot was Mach3 anzeigt.

        Gruss
        Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr Lieben,
          so heute wieder ein wenig mit der Steuerung so rumgespielt. Also in Sheetcamm bekomme ich nun die Zeichnung ans laufen, sowie auch in Mach3,ABER......ob ich nun wirklich diese umstellung machen sollte ?. Zu SC:Erstelle ich zwei die selben Teile, wird hier ganz wild abgearbeitet. Zuerst die Löcher dann einzelne Linien.Ich must mehrmals hinnschauen.Kann mann das abschalten?. Dieses wird dann in Mach3 mit übernommen.Wie kann man so Arbeiten. Ich sehne mich nach Windreh. Will ja nicht nur meckern.Wie habt ihr das geschaft?
          Wie kann ich denn eine Datei mit anhängen ( Gcode ) bekomme nur die meldung das die Datei nicht geht?

          Lieben Gruß
          Lutz

          Kommentar


            #6
            SheetCam und PP für Mach3 Plasma

            So habe dann doch mal ein Bild mit hochgeladen.

            Hoffe das ihr das auch sehen könnt.

            Lieben Gruß
            Lutz
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              die Bearbeitungsreihenfolge hat ja nichts mit Mach3 zu tun, da wird nur abgearbeitet was du dem Prog vorsetzt. Ist das gesamt Ergebniss denn so wie in der DXF?

              Welche Dateiformate erlaubt sind steht doch über dem Button Anhänge verwalten. Im Zweifel einfach ein .txt anhängen.

              Gruss
              Frank

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.