Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z Zustellungen von Alphacam zu .mpr Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Z Zustellungen von Alphacam zu .mpr Datei

    Hallo zusammen
    bin hier Neu im Forum, wir haben zu Weihnachten eine HOMAG Fräsmaschine bekommen und Programmieren diese mit Alphacam.

    Jetzt zu meiner Frage, wenn ich das Programm auf Alphacam erstelle und dann als .mpr Speicher nimmt es mir die Z Zustellungen nicht mit. Bisher muss der Maschinenbediener im WodWoop die Z Werte nochmals eingeben.
    Wahrscheinlich ist es nur ein Häckchen das ich noch nicht gefunden habe.
    Aber ich dachte mal bevor ich die Alphacam-Hotline nerve probiere ich es mal auf diesen Weg.

    Im voraus schon mal vielen Dank

    Gruß und guten Rutsch

    hemhem

    #2
    ich vermute mal eine falsche Einstellung im CAM.

    Wie wird denn die Fräsbearbeitung übergeben, liegt die Kontur auch da wo gefräst werden soll und bei Z-Mass steht ein @0, oder ist beim Z-Mass ein fixer Wert eingetragen?

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      Die Fräsbearbeitung wird aus dem Alphacam über MPR speichern übergeben.
      OK die Konturen liegen alle auf einer Ebene, bzw. hatte ich auch schon ein Teil mit einer
      3D Linie, die hat es mir auch nicht richtig angenommen.
      Aber richtig ist das der Z-Wert im WoodWoop als @0 auftaucht.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.