Ankündigung

Einklappen

Vorstellungsbereich

Nachdem sich etliche Vertreter von Firmen und Maschinenherstellern hier eingefunden haben ist hier Raum, sich und seine Diestleistungen vorzustellen und gegebenfalls Links zu den offiziellen Supportzugängen zu setzen.

Um unerwünschtem Spam und ausufernder Eigenwerbung vorzubeugen ist es hier nur angemeldeten Mitgliedern erlaubt zu posten.
Themenfremde Werbung werde ich komentarlos löschen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo in die Runde aus dem Raum Regensburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo in die Runde aus dem Raum Regensburg

    Hallo zusammen,

    gerne möchte ich mich als neues Forenmitglied kurz vorstellen.

    Wir sind ein kleines Unternehmen aus dem Lrk Regensburg und fertigen Industrieverpackungen (Überseekisten, Containerpodeste, Paletten etc.)

    Als eigentlich gelernter Schreiner bin ich nun schon seit einiger Zeit in der Verpackungsbranche tätig.
    Hier sind es nicht immer die mm-Berieche die zählen ;-)

    Neben diversen Formatkreissägen, Kappsägen haben wir auch eine liegende Plattensäge von Homag, eine Vielblattsäge und eine Biesse Rover 335 atc, um deren Anwendung es mir hier im Forum vor allem geht.

    Wir verarbeiten Brettware und Kantholz in diversen Querschnitten im Vollholzbereich und OSB, sowie Sperrholz im Holzwerkstoffbereich.

    Unsere Produkte liefern wir mit eignem Fuhrunternehmen, das auch noch weitere Leistungen bietet.

    Erste Erfahrungen im CNC Bereich konnte ich mit den Typischen Desktopmaschinen aus Fernost von Ebay machen.
    Steuerungssoftware bei den China-Krachern ist Mach3
    Zur Programmerstellung verwende ich unter anderem ArtCam.

    Die Biesse Rover 335 atc ist ja schon etwas älter und hat als Steuerung die RT 480

    Nun ist auch die Biesse prinzipiell im G-Code programmiert, allerdings habe ich hier die Problematik, dass maschinenspezifische Vorgehensweisen nicht immer aus dem Handbuch zu erschließen sind, weshalb ich hier gerne die ein oder andere Frage stellen möchte.

    Gerne beantworte ich auch Fragen und stelle mein Fachwissen zur Verfügung, sofern hilfreich.

    Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch.

    Herzliche Grüße aus Regenstauf

    Markus
Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.