Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue möchte sich Vorstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der neue möchte sich Vorstellen

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon eine zeit lang mit, war aber noch so im geschehen drin.
    Zu mir, ich heiße Christopher bin 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Passau im schönen Niederbayern und bin selbstständiger Schreinermeister mit eigener Werkstatt. Ich führe unseren Betrieb mittlerweile in der 3. Generation.

Unser Schwerpunkt war lange Zeit als Bauschreinerei (Fenster, Türen, Treppen, Wintergärten). Mittlerweile fertigen wir überwiegend Möbel für Privatkunden und als Zulieferer für die Hotelbranche. Daher mussten wir die letzten Jahre laufend in unseren Maschinenpark investieren. Mit Standardmaschinen sind wir daher sehr gut ausgestattet.

Was noch fehlte war natürlich ein CNC Bearbeitungszentrum. Da ein ehemaliger Meisterschulkollege sich von seiner "alten" getrennt hat, war das natürlich eine gute Chance für uns. Konkret ist es eine Morbidelli U46 in sehr gutem Zustand und für einen guten Preis. Für den Einstieg in die CNC Technik denke ich ist das recht gut, die 3-Achsen und die Bearbeitungsgröße reichen uns für den Möbelbau soweit aus. Der Vorteil war beim Kauf natürlich die Erkenntnis was die Maschine in einem 1-Mann Betrieb gearbeitet hat und zu Wissen dass der Service immer ordentlich durchgeführt wurde. Jetzt steht Sie schon bei mir in der Werkstatt und wird grade eingerichtet und angeschlossen. In den nächsten 1-2 Wochen dürfte Sie dann laufen.