Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messing fräsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Messing fräsen

    Hallo CNC´ler,

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Fräsen von Messing auf einem BAZ für die Holzbearbeitung? Möchte 2mm Messing in verschiedenen Formen fräsen.

    #2
    Messingspäne sind ekelhaft, die setzen sich überall rein. Ich würde da die Finger davon lassen. Das Zeugs schmiert zwar nicht so wie Alu, vermutlich wirst du aber trotzdem schmieren müssen. Kannst du bei 2 mm nicht besser lasern lassen? Das kostet ja auch nicht mehr die Welt.

    Gruss
    Frank

    Kommentar


      #3
      Zitat von Duketreiber Beitrag anzeigen
      Ich würde da die Finger davon lassen.
      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Technisch funktioniert es problemlos, aber mit den Spänen hat man echt keinen Spaß. Auch noch nach Jahren finden die sich, trotz penibler Reinigung, an den unmöglichsten Stellen wieder.

      Grüße,
      dE

      Kommentar


        #4
        hi michierz

        bist warscheinlich auch nebenbei schon auf der suche nach einem neuen baz oder? denn sonst kann man nicht auf die idee kommen.
        eine beschichtete platte zu fräsen kannst du in zukunft sonst knicken.

        habe zum metall fräsen eine eigene kleine cnc die nur für das benutzt wird.
        mann sollte auf alle fälle mit einer minimalmengenschmierung den fräser kühlen da er sich sonst zu sehr erwärmt und bricht.
        bei 2mm sollte man die temperatur auf das werkstück nicht unterschätzen denn das verzieht sich ohne kühlung recht stark.
        bei metall gilt grundsätzlich im gegenlauf zum fräsen.
        lg

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.