woodcnc  

Zurück   woodcnc > CAD-CAM > SheetCAM

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.09.2010, 11:28
Benutzerbild von Jono  
Jono Jono ist offline
Administrator

Morbidelli Author X5 Evo 44 - BIMA 100 Quadro Form
Jono sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJono sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von 3D-holzdesign.de Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten; -ich habe mir schlichtweg nicht die Mühe gemacht, die Software runterzuladen geschweige denn einzuarbeiten. Bauchige Flächen können also nicht eingelesen (igs, step etc.) und dann entsprechende WZ-Wege damit generiert werden? Und falls ja, funzt das auch noch mit einer angestellten Achse?
Wenn das mit einer 150€ Software möglich wäre hättest Du schlichtweg für Mastercam ein Vielfaches zuviel ausgegeben.

Grundsätzlich ist Sheetcam gedacht für Flächige Werkstoffe. Es gibt auch einige Funktionen, die für Strahlschneidemaschinen, die für uns uninteressant sind. Für mich war und ist Sheetcam eine kostengünstige Möglichkeit Daten aus Zeichnungen zu übernehmen, die die Möglichkeiten der meisten Standardschnittstellen übersteigt. Auch sind die Möglichkeiten der Postprozessorprogrammierung bei Sheetcam wesentlich weitreichender als bei den meisten Systemen mit denen ich bisher in Berührung gekommen bin.

Dass 3D CAM und entsprechende modelingfunktionen in einer völlig anderen Liga spielen ist mir bewußt. Aber ich wage hir zu behaupten, dass Scam vor allem bei Besitzern von betagteren Maschinen, die noch keine oder nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten des DXF-Importes besitzen durchaus seine Berechtigung besitzt. Dass es bei Deiner Softwareausstattung ein deutlicher Rückschritt wäre ist logisch.

Herbert

Deine Fahne auch schon da ?
Alt 04.09.2010, 15:07
Benutzerbild von Thommy  
Thommy Thommy ist offline
Moderator

SCM Tech 90 S unter Tria 4000
Thommy wird schon bald berühmt werdenThommy wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von JONO
Aber ich wage hir zu behaupten, dass Scam vor allem bei Besitzern von betagteren Maschinen, die noch keine oder nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten des DXF-Importes besitzen durchaus seine Berechtigung besitzt.
Ich glaube, da kann ich dir nur rechtgeben.
Bei einer "betagtem" Maschine ist man weniger bereit für ein CAM mehr Geld auszugeben, als die Maschine wert ist.
Bei einem Neukauf macht man sich schon mehr Gedanken über eine Maschinenanbindung.

Würde es auch als "Einstiegs-CAM" sehen, für die 3-Achser.

Weshalb es so interessant ist, liegt an dem variablen PP den Jono geschrieben hat.
Ohne diese Arbeit von Jono, wäre S cam warscheinlich überhaupt nicht interessant für uns "Holzzerspaner".

Alle Angaben/Anhänge immer ohne Gewähr!

-> Die Axt im Haus erspart den Computerfachmann <-

-> Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel<-

Flagge zeigen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche