Rastergummifolie
Hallo electrixx,
danke für deinen Beitrag zu diesem Thema. Ich bin an deiner "klebrigen Rastergummifolie" interessiert. Kannst du mir eine Bezugsquelle dafür nennen? Da ich selbst auch für meine Serienproduktionen immer wieder Schablonen herstelle und ich schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Gummibelag bin, wäre ich dir dankbar, hier für einen Lieferanten zu finden.
Ich habe auch schon mit verschiedenen Gummibelägen experimentiert. Bisher aber immer nur mit, für mich nicht optimalem bzw. nicht zufriedenstellendem Erfolg. In welcher Größenordnung zieht sich dein Belag in Z zusammen? Für mich ist es beim Schabloneneinsatz immer besonders wichtig, daß auch in Z alles möglichst exakt ist, da ich auch meine Fasen und Abrundungen meist auf dem BAZ fräse. Freue mich auf weitere Tests und ein Weiterkommen in diese Richtung!
Für die Produktion finde ich eine Mischung aus Saugerschablonen und doppelseitigem Klebeband optimal. Je nach Stückzahlen und Art der zu prodzuierenden Teile wähle ich eine der beiden Versionen, sofern das Spannen mit meinen Standard- und Sondersaugern nicht möglich ist.
VG Jürgen