Hallo zusammen, da ich mit unsere neuen noch nicht so viel Erfahrung habe, aber auch oft ply, polygonzüge verwende wollte ich doch mal Nachfragen, wie ihr diese am einfachsten erstellt bzw umwandelt
Danke für deine Antwort. Aber ich habe leider vergessen, dass die Polygonzüge 3 Dimensional sind. Der BPP legt mit alle Konturen auf eine Fläche.
Ich würde eben gerne 3D Polygonzüge in WW einfügen. Aber mit welchem Programm kann ich aus einem DWG oder DXF eine PLY Datei machen
Danke 3D für deine Bemühungen,
Mir ist auch klar das du das kannst. Bist ja ein richtiger Profi. Leider hat mir der Link zum Homag Forum nicht weiter geholfen. Aber vielleicht habe ich meine Frage schlecht gestellt...
Etwas weiter bin ich habe im netz einen converter gefunden der 3D dxf in ply umwandeln kann. Leider hängt sich das prog schon beim öffnen der Datei auf.
Bin halt als Chef immer auf der Suche nach der schnellsten Variante.
Habe auch schon das mit dem Richtigen Layer im dxf Import versucht. Ok es wird ein polygonzug aber die z Daten sind weg.
Habe auch mal Di ply geöffnet ist ja nur Text. In der Schule haben wir mal mit einem alten acad das in einer txt Datei gespeichert. Sowas müsste gehen. Ist halt umständlich.
Also nochmal: wie kann ich eine 3D dxf Datei in eine ply Datei umwandeln. Ohne Cam.... Danke an alle auch für Euere Geduld mit mir
-aber genau DAS steht doch in dem Link: Als Konturzug über BPP in WW importieren, dann die Konturzüge als ply exportieren......--> Ergebnis: Z-Höhen bleiben erhalten!! Ist halt umständlich aber trotzdem ein Weg....